Wir können noch ganz anders
Herzlich Willkommen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Wir können noch ganz anders
Herzlich Willkommen!
Wir können noch ganz anders
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ESM ? WER sind " DIE " ?

+3
Colonel Klink
Jule †
dundee
7 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 7:52 am

MACHTÜBERNAHMEN von WEN ? http://www.freiewelt.net/video-27/stoppt-eu-schuldenunion-%28esm-vertrag%29

WER SIND GELDELITEN ?

NIRGENDS , in den MEDIEN , FINDEST du : WER " DIE " sind , die DIESES RECHT BEKOMMEN . WERDEN JA AUCH NICHT BESTIMMT , " SIE " sind .



Der SUCHT : http://www.gibt-es-gott.de/12.html Basketball

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 7:57 am

naja, dann sag doch mal wen du mit "die" meinst.

die spice girls werden es wohl eher nicht sein... im bezug auf den esm-vertrag könnte der gouverneursrat gemeint sein... das wären dann die finanzminister der vertragspartnerländer...

das thema hätte es verdient, etwas deutlicher abgehandelt zu werden. kann ich morgen ja mal was reinstellen, heute muss ich mich erst mal aklimatisieren, ist alles so weiss hier...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 8:17 am

" SIE " WERDEN NICHT GEWÄHLT und sind NICHT ABWÄHLBAR sondern IMMUN !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 8:32 am

Frank3 schrieb:" SIE " WERDEN NICHT GEWÄHLT und sind NICHT ABWÄHLBAR sondern IMMUN !!!

mag ja sein, aber es weiss ja eh keiner, wer sie sind. woher also wissen was sie sind?

frank, wenn du den gouvernersrat meinst: die werden gewählt, aber sie wollen sich vor gerichten und regierungen immunisieren, und das ist mehr als fragwürdig.

im moment weiss aber wohl keiner so recht, von wem du eigentlich sprichst, ich kann ja auch nur mutmassen...

wenn du irgendwen andern meinst... nix wissen... drück dich einfach etwas klarer aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 8:35 am

Piedro schrieb:drück dich einfach etwas klarer aus.

Laughing Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 8:39 am

Froschi schrieb:
Piedro schrieb:drück dich einfach etwas klarer aus.

Laughing Laughing Laughing


ICH bin VERANTWORTLICH für das WAS SCHREIBE und NICHT für das WAS du VERSTEHST !!! UND so HALTE ich mich STRAFFREI ODER Froschi ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 8:46 am

Frank3 schrieb:


ICH bin VERANTWORTLICH für das WAS SCHREIBE und NICHT für das WAS du VERSTEHST !!! UND so HALTE ich mich STRAFFREI ODER Froschi ?


Frank ... jaja, du gehst überall straffrei aus. Keine Sorge. bounce

Das mit dem, wer was versteht ... das hab ich erst gestern (?) bei A5 von dir gelesen. Gefällt mir auch ... vor allem, wenn grade DU das sagst. Laughing


Grüsse!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 8:56 am

Froschi schrieb:
Frank3 schrieb:


ICH bin VERANTWORTLICH für das WAS SCHREIBE und NICHT für das WAS du VERSTEHST !!! UND so HALTE ich mich STRAFFREI ODER Froschi ?


Frank ... jaja, du gehst überall straffrei aus. Keine Sorge. bounce

Das mit dem, wer was versteht ... das hab ich erst gestern (?) bei A5 von dir gelesen. Gefällt mir auch ... vor allem, wenn grade DU das sagst. Laughing


Grüsse!



UND BEISSE DOCH " DIE " RICHTIGEN !!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 9:14 am

Frank3 schrieb:


UND BEISSE DOCH " DIE " RICHTIGEN !!!!


Das stimmt sogar in überwiegenden Fällen, stimme zu. Es hapert nur bei mir, dass du jenes Verständnis einforderst, was man von dir (also ICH - kann ja ned für andere sprechen) bislang nicht erwarten durfte.

Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.

Und zum Thema ESM - bin dagegen, aber ein Ösi und eure Petitionen... da hakts leider, EU hin oder her. Gibt ja immer noch keine direkte Demokratie in selbiger (also zb. EU-weite Volksbefragungen)...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 9:22 am

Froschi schrieb:
Frank3 schrieb:


UND BEISSE DOCH " DIE " RICHTIGEN !!!!


Das stimmt sogar in überwiegenden Fällen, stimme zu. Es hapert nur bei mir, dass du jenes Verständnis einforderst, was man von dir (also ICH - kann ja ned für andere sprechen) bislang nicht erwarten durfte.

Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.

Und zum Thema ESM - bin dagegen, aber ein Ösi und eure Petitionen... da hakts leider, EU hin oder her. Gibt ja immer noch keine direkte Demokratie in selbiger (also zb. EU-weite Volksbefragungen)...



IST doch AUCH GARNICHT GEWOLLT !!! " DIE " WOLLEN die VölKer unter
" SICH " .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 9:25 am

Frank3 schrieb:


IST doch AUCH GARNICHT GEWOLLT !!! " DIE " WOLLEN die VölKer unter
" SICH " .


Schon klar, seh ich auch so. Ich wollte dir nur erklären, warum ich als Ösi schon bei A5 zu vielen innerdeutschen Themen geschwiegen hab. Es macht kaum Sinn, weil ich nur meine Sicht darstellen kann ... aber ein Einbringen unmöglich ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 1:30 pm

Froschi schrieb:
Frank3 schrieb:


IST doch AUCH GARNICHT GEWOLLT !!! " DIE " WOLLEN die VölKer unter
" SICH " .


Schon klar, seh ich auch so. Ich wollte dir nur erklären, warum ich als Ösi schon bei A5 zu vielen innerdeutschen Themen geschwiegen hab. Es macht kaum Sinn, weil ich nur meine Sicht darstellen kann ... aber ein Einbringen unmöglich ist.


WAS ist DEUTSCHLAND ?

https://www.youtube.com/watch?v=LYrFmMo3u2g&NR=1 Bilderberger Henkel Verschwörungstheorie Trilaterale Kommission Lisa Fitz bei Sandra Maischberger
https://www.youtube.com/watch?v=O7EtqsWnD1Q Die Staatsanwaltschaften der BRD sind weisungsgebunden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 1:38 pm

Frank3 schrieb:




WAS ist DEUTSCHLAND ?

https://www.youtube.com/watch?v=LYrFmMo3u2g&NR=1 Bilderberger Henkel Verschwörungstheorie Trilaterale Kommission Lisa Fitz bei Sandra Maischberger
https://www.youtube.com/watch?v=O7EtqsWnD1Q Die Staatsanwaltschaften der BRD sind weisungsgebunden



Deutschland ist - und das echt mal voran - DER Erschaffer des vorherrschenden Systems, das sich heute EU nennt.

So leid mir das (teilweise wirklich dumme - aber man soll ja ned mit Steinen werfen...) Volk auch tut: Der immer lauter zu hörende Aufschrei der Deutschen, man möge doch aus diesem "Verein" austreten, veranlasst mich zu so manchem. Zum Kopf schütteln, lauthals auflachen und auch dumpfen Grollen ... aber ned mal ansatzweise dazu, die Wählerschaft des Nachbarstaats politisch ernst zu nehmen.


Mei, wie sollt ich sowas auch andenken - als NEIN-Sager. Evil or Very Mad


Zuletzt von Froschi am Mo Sep 26, 2011 1:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 1:41 pm

Menno - da heulen in der Forenwelt doch heute schon genug Piefke rum, die noch nichtmal den "Anschluss" verkraftet haben. Und von solchen Leuten soll man WAS erwarten?


Jo, eh. Wär die Sache aufgegangen und ihr häddats mit dera EG verdient, dann wär das a Tour gwen, wa?


Aber leider/GsD geht nicht alles nach dem Willen eines Staates, der zu den grössten BIP-Produzenten und Waffenschiebern und Kriegstreibern und Falschmünzern (etc, etc, etc) der Welt gehört. Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 1:54 pm

 ESM ? WER sind " DIE " ? C8ed8a4b-87d9-450f-b15d-37c06af17a39


Sieht aus, wie die Reste der DDR - nachdem sie vom ach so noblen Westen geplündert wurde. study

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 7:25 pm

Froschi schrieb:


Sieht aus, wie die Reste der DDR - nachdem sie vom ach so noblen Westen geplündert wurde. study

https://www.youtube.com/watch?v=sw78zxRl1s8 Darth Schlüter kennt die richtige Seite der Macht!.wmv

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 9:07 pm

frank, ich wollte dich weder strafen noch wen beissen.

ich halte das thema ems-vertrag für wichtig. um das zu diskutieren muss erst mal die information vorhanden sein, worum es dabei überhaupt geht. auf diese art und weise ist es weder möglich zu informieren noch zu diskutieren. leider.

zumal der bundestag heute noch ordentlich nachgelegt hat und die angeblich auf 2012 verschobene entscheidung jetzt unter sehr zweifelhaften umständen doch durchdrückt, aus verschiedenen gründen. einer ist wohl die angestrebte mitgliederbefragung der fdp und die wortmeldungen auch aus den reihen der union. ein anderer ist, dass sich mehr und mehr bürger über diesen vertrag informieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 10:28 pm

Piedro schrieb:frank, ich wollte dich weder strafen noch wen beissen.

ich halte das thema ems-vertrag für wichtig. um das zu diskutieren muss erst mal die information vorhanden sein, worum es dabei überhaupt geht. auf diese art und weise ist es weder möglich zu informieren noch zu diskutieren. leider.

zumal der bundestag heute noch ordentlich nachgelegt hat und die angeblich auf 2012 verschobene entscheidung jetzt unter sehr zweifelhaften umständen doch durchdrückt, aus verschiedenen gründen. einer ist wohl die angestrebte mitgliederbefragung der fdp und die wortmeldungen auch aus den reihen der union. ein anderer ist, dass sich mehr und mehr bürger über diesen vertrag informieren.



WILLST du mich STRAFEN , dass NICHTS FINDEST DRÜBER ????
WARUM FINDEST du NICHTS ?
Ich kann dir NUR mein DENKEN GEBEN und du ÜBERDENKEN aber wenn du NUR KOPIE der MEDIEN SEIN WILLST , NICHT mit mir !!!
Dann gehe mir aus den WEG !!!
Ich stecke AN , MIT DENKEN .

https://www.youtube.com/v/LezPhbS9-5k Jesus and the Gurus- Eisen und Blut (WUT+ZORN=REVOLUTION /2011)


https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=puSzC3QLS7A Jesus and the Gurus - Herrenrasse


Kanzlerkandidat und Gott sowieso UND EINE GUTE IDEE , mit MORAL

Versteht ihr überhaupt MORAL und was ist EUCH MORAL WERT ? SIND NICHT die MIT MORAL die ARMEN aber keine Kapitalisten ?

HAT VON euch SCHON MAL JEMAND ÜBER WERTIGKEIT und FERTIGKEIT von MORAL NACHGEDACHT ?

Freidenker
DESHALB : Gott und Teufel und Frank Frädrich DER WEISS
DESHALB der EINZIGE IST DER ALLE IM KOPF HAT und so EINZIGER KANZLERKANDIDAT IM RECHT

Ach, Franky. Solche sechse wie uns fünfe gibt's keine viere, denn wir dreie sind die zwei Einzigen.


'' Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft .''

Bertolt Brecht




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  dundee Mo Sep 26, 2011 11:02 pm

hallo, frank,

ich fand, im gegensatz zu deinem rundumschlag gegen die medien, den gestrigen beitrag auf phoenix durchaus interessant, zumindest nach einigen vorabinformationen..... Laughing

die rolle des moderators war hervorragend durchgestylt, die beiden kontrahenten, csu und LINKe, entlarvten sich und die abkürzung, die doch mal bei ihrem namen genannt werden sollte, statt mit buchstaben verniedlicht zu werden.
allerdings war ein wenig eigenes denken erforderlich....

(übrigens schließst du dich da leider an: abkürzungen führen hier wie dort zu verdummung....)

inwieweit es übrigens dem thema dienlich ist, wiederum beiträge mit sätzen wie "ich versteh dich nicht" und ähnlichem zu füllen oder aber einfach mal ein rundumbashing gegen einen staat zu versuchen, erschließt sich mir ebenso wenig.

insofern----- nichts neues, noch nicht einmal der ton.

vielleicht wäre es ja auch mal interessant zu diskutieren, warum man in den deutschen medien derzeit österreich in bezug auf bestechung und korruption mit griechenland gleichzusetzen beginnt. sicherlich nur wieder ein böser ablenkungsversuch der bösen piefkemedien.... Very Happy
oder ein schwacher versuch der internationalisierung dieses elementarproblems der demokratie,auch gern im kleinen in foren geübt? Very Happy Very Happy Very Happy

das threadthema wird übrigens derzeit in SEHR vielen blogs behandelt, die auffindbar sind. Very Happy


viel spaß noch, bis denne.
dundee
dundee

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 11:08 pm

dundee schrieb:hallo, frank,

ich fand, im gegensatz zu deinem rundumschlag gegen die medien, den gestrigen beitrag auf phoenix durchaus interessant, zumindest nach einigen vorabinformationen..... Laughing

. . .im kleinen in foren geübt? Very Happy Very Happy Very Happy

das threadthema wird übrigens derzeit in SEHR vielen blogs behandelt, die auffindbar sind. Very Happy


viel spaß noch, bis denne.


https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=GmLeUoRGZ8M Juden kontrollieren die Medien in Deutschland

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Mo Sep 26, 2011 11:54 pm

Frank3 schrieb:



WILLST du mich STRAFEN , dass NICHTS FINDEST DRÜBER ????
WARUM FINDEST du NICHTS ?
Ich kann dir NUR mein DENKEN GEBEN und du ÜBERDENKEN aber wenn du NUR KOPIE der MEDIEN SEIN WILLST , NICHT mit mir !!!
Dann gehe mir aus den WEG !!!
Ich stecke AN , MIT DENKEN .



frank, für strafen bin ich echt nicht zuständig, und diese frage habe ich dir bereits beantwortet.

ich habe auch versucht, die frage nach den "die" zu beantworten, so sie im bezug auf den esm-vertrag verständlich war.

was die medien angeht: es ist nicht so einfach, informationen zu diesem vertrag zu finden, man muss graben und wühlen. und man stösst auf widersprüchliche informationen und aussagen der politiker.

heute morgen hatte ich bei den nachrichten den eindruck, der esm-vertrag sein bereits im parlament durchgewunken, aber ich habe nur mit einem halben ohr zugehört (vor dem ersten kaffee) und im netz keine bestätigung dafür gefunden.

sowohl die petition, die mit dem von dir verlinkten video zu tun hat, als auch der versuch einer mitgliederabstimmung innerhalb der fdp lassen vermuten, dass es noch ein demokratisches regulativ geben könnte, um diesen irrsinn zu verhindern. und damit meine ich nicht zwangsläufig den versuch diese euro-währung zu stützen, sondern das, was in diesem esm-vertrag an entrechtung der parlamente und immunisierung des zuständigen gremiums vor gerichten und regierungen zu tun hat.

http://www.politik.de/forum/wirtschaft/232440-esm.html

hier habe ich ein bisschen zusammengetragen von dem, was ich finden konnte. da sind ua passagen des vertrags einsehbar. was mich dabei wieder verwundert ist, dass der vertrag den abgeordneten angeblich noch gar nicht vorlag und die abstimmung deshalb verschoben wurde. auf der anderen seite ist der vertragsentwurf als pdf im netz abrufbar. geht bei mir leider nicht, weil mein reader rumspinnt.

ob ich eine "kopie der medien" sein will darfst du für dich gerne selbst beantworten. aus dem weg gehe ich aber niemandem, ich sage was ich meine, und da ich nicht das geringste gegen dich habe halte ich deine reaktion für unangemessen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Di Sep 27, 2011 12:00 am

Froschi schrieb:

Schon klar, seh ich auch so. Ich wollte dir nur erklären, warum ich als Ösi schon bei A5 zu vielen innerdeutschen Themen geschwiegen hab. Es macht kaum Sinn, weil ich nur meine Sicht darstellen kann ... aber ein Einbringen unmöglich ist.

naja, so innerdeutsch ist das ja nun auch nicht. die petition, klar, aber nicht der vertrag. ich kriege im moment nicht mit, wie das in österreich transportiert wird, aber es würde mich doch wundern, wenn dort passagen bekannt sind, die zb die jederzeit mögliche aufstockung des betrages, die zahlungsverpflichtung nach frist und vor allem die immunität des gouverneursrates, seiner angestellten, schriftstücke und mittel (sowohl geld als auch gebäude und so) angeht.

was mir vom wortlaut dieses machwerkes bekannt ist bedeutet tatsächlich die demontage der staatlichen souveränität, was von seiten der deutschen politiker dazu verbreitet wird ist mehr ein glaubensbekenntnis als information. interessant ist auch die seite bei abgeordnetenwatch, wo sich die parlamentarier selbst äussern. und, nicht zu vergessen, es gibt auch kritische stimmen gegen dieses video, ob die nun berechtigt sind oder nicht muss auch jeder selbst beurteilen.

fraglich ist, da es keine schlüssigen informationen gibt, wann überhaupt über den vertrag abgestimmt wird.

wenn du weisst, was sich dazu in austria tut, hau das doch hier rein, es geht eben nicht um eine rein deutsche angelegenheit.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Di Sep 27, 2011 12:05 am

Ich glaub, in Sachen Bestechung und Korruption gibts noch weitaus bessere Vergleichsländer. Rumänien, Bulgarien zb. Und auch Deutschland. Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Di Sep 27, 2011 12:08 am

Piedro schrieb:
Froschi schrieb:

Schon klar, seh ich auch so. Ich wollte dir nur erklären, warum ich als Ösi schon bei A5 zu vielen innerdeutschen Themen geschwiegen hab. Es macht kaum Sinn, weil ich nur meine Sicht darstellen kann ... aber ein Einbringen unmöglich ist.

naja, so innerdeutsch ist das ja nun auch nicht. die petition, klar, aber nicht der vertrag. ich kriege im moment nicht mit, wie das in österreich transportiert wird, aber es würde mich doch wundern, wenn dort passagen bekannt sind, die zb die jederzeit mögliche aufstockung des betrages, die zahlungsverpflichtung nach frist und vor allem die immunität des gouverneursrates, seiner angestellten, schriftstücke und mittel (sowohl geld als auch gebäude und so) angeht.

was mir vom wortlaut dieses machwerkes bekannt ist bedeutet tatsächlich die demontage der staatlichen souveränität, was von seiten der deutschen politiker dazu verbreitet wird ist mehr ein glaubensbekenntnis als information. interessant ist auch die seite bei abgeordnetenwatch, wo sich die parlamentarier selbst äussern. und, nicht zu vergessen, es gibt auch kritische stimmen gegen dieses video, ob die nun berechtigt sind oder nicht muss auch jeder selbst beurteilen.

fraglich ist, da es keine schlüssigen informationen gibt, wann überhaupt über den vertrag abgestimmt wird.

wenn du weisst, was sich dazu in austria tut, hau das doch hier rein, es geht eben nicht um eine rein deutsche angelegenheit.


IN ÖSTREICH nur die GRÜNEN DAGEGEN .

ABER HAST VERSTADEN , was ich MIT GELD MACHEN KANN ohne RECHTE ANDRER ZU KONTROLLIEREN oder WISSEN und MIT DER WELT , WO MÖRDER SO BILLIG !!!


Zuletzt von Frank3 am Di Sep 27, 2011 12:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Denken .)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Di Sep 27, 2011 12:21 am

Frank3 schrieb:
Piedro schrieb:
Froschi schrieb:

Schon klar, seh ich auch so. Ich wollte dir nur erklären, warum ich als Ösi schon bei A5 zu vielen innerdeutschen Themen geschwiegen hab. Es macht kaum Sinn, weil ich nur meine Sicht darstellen kann ... aber ein Einbringen unmöglich ist.

naja, so innerdeutsch ist das ja nun auch nicht. die petition, klar, aber nicht der vertrag. ich kriege im moment nicht mit, wie das in österreich transportiert wird, aber es würde mich doch wundern, wenn dort passagen bekannt sind, die zb die jederzeit mögliche aufstockung des betrages, die zahlungsverpflichtung nach frist und vor allem die immunität des gouverneursrates, seiner angestellten, schriftstücke und mittel (sowohl geld als auch gebäude und so) angeht.

was mir vom wortlaut dieses machwerkes bekannt ist bedeutet tatsächlich die demontage der staatlichen souveränität, was von seiten der deutschen politiker dazu verbreitet wird ist mehr ein glaubensbekenntnis als information. interessant ist auch die seite bei abgeordnetenwatch, wo sich die parlamentarier selbst äussern. und, nicht zu vergessen, es gibt auch kritische stimmen gegen dieses video, ob die nun berechtigt sind oder nicht muss auch jeder selbst beurteilen.

fraglich ist, da es keine schlüssigen informationen gibt, wann überhaupt über den vertrag abgestimmt wird.

wenn du weisst, was sich dazu in austria tut, hau das doch hier rein, es geht eben nicht um eine rein deutsche angelegenheit.


IN ÖSTREICH nur die GRÜNEN DAGEGEN .

ABER HAST VERSTADEN , was ich MIT GELD MACHEN KANN ohne RECHTE ANDRER ZU KONTROLLIEREN oder WISSEN !!!

tja, und in d-land nur die linke und, wenn die nicht schnell ratifizieren, vielleicht auch die fdp.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Di Sep 27, 2011 12:23 am

Froschi schrieb:Ich glaub, in Sachen Bestechung und Korruption gibts noch weitaus bessere Vergleichsländer. Rumänien, Bulgarien zb. Und auch Deutschland. Twisted Evil

ich finde es recht spannend, was da in letzter zeit rausgekommen ist. vor allem auch, wie damit umgegangen wird, teils von seiten der telekom, teils von den parteien, teils von der staatsanwaltschaft.

könnte ein schritt nach vorn sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Di Sep 27, 2011 12:34 am

Piedro schrieb:
Froschi schrieb:Ich glaub, in Sachen Bestechung und Korruption gibts noch weitaus bessere Vergleichsländer. Rumänien, Bulgarien zb. Und auch Deutschland. Twisted Evil

ich finde es recht spannend, was da in letzter zeit rausgekommen ist. vor allem auch, wie damit umgegangen wird, teils von seiten der telekom, teils von den parteien, teils von der staatsanwaltschaft.

könnte ein schritt nach vorn sein.


Die U-Ausschüsse werden abgefedert. Und selbst, wenn ned: Kannst dich noch erinnern, was mit den letzten passierte, kurz bevor sich Faymann krönen liess? Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Jule † Di Sep 27, 2011 12:56 am

Froschi schrieb:Ich glaub, in Sachen Bestechung und Korruption gibts noch weitaus bessere Vergleichsländer. Rumänien, Bulgarien zb. Und auch Deutschland. Twisted Evil


Ich denke jedes Land auf dieser Welt ist bestechlich und betrügt das Volk, den Regierungen geht es doch garnicht mehr um das Wohlbefinden des eigenen Landes, mir kommt es so vor als seien alle einem unglaublichen Machtrausch verfallen, Korruptionen wird es immer geben und hat es immer gegeben!
Jule †
Jule †

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 25.09.11
Alter : 76
Ort : aber hier doch

Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Di Sep 27, 2011 1:00 am

Jule schrieb:


Ich denke jedes Land auf dieser Welt ist bestechlich und betrügt das Volk, den Regierungen geht es doch garnicht mehr um das Wohlbefinden des eigenen Landes, mir kommt es so vor als seien alle einem unglaublichen Machtrausch verfallen, Korruptionen wird es immer geben und hat es immer gegeben!


Natürlich stimmt das. Aber man kann schon eine Verbindung sehen zwischen der Wirtschaftsleistung, den Waffengeschäften, der technologischen Stufe, der Regierungsform, eventuellen Kriegsbeteiligungen, Angehörigkeit zu Organisationen (zb. NATO, EU, OSZE, etc.) ... und dem finanziellen Ausmass der Korruption.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gast Di Sep 27, 2011 1:06 am

Froschi schrieb:
Piedro schrieb:
Froschi schrieb:Ich glaub, in Sachen Bestechung und Korruption gibts noch weitaus bessere Vergleichsländer. Rumänien, Bulgarien zb. Und auch Deutschland. Twisted Evil

ich finde es recht spannend, was da in letzter zeit rausgekommen ist. vor allem auch, wie damit umgegangen wird, teils von seiten der telekom, teils von den parteien, teils von der staatsanwaltschaft.

könnte ein schritt nach vorn sein.


Die U-Ausschüsse werden abgefedert. Und selbst, wenn ned: Kannst dich noch erinnern, was mit den letzten passierte, kurz bevor sich Faymann krönen liess? Mad

sicher doch. voll geil! und so schön überschaubar, im gegensatz zu d-land.

in sachen euro-fighter gibt's ja auch schon wieder ein nachspiel... vermutlich auch bald juristisch, nicht nur wegen der aussagen in den ausschüssen... wenn die koalitionisten ihre pfründe sichern und der fpö nicht vorzeitig das feld überlassen wollen, brauchen sie ne neue strategie.

von solchen notwendigkeiten sind die deutschländischen parlamentsanbieter aber noch weit entfernt. trotzdem ist diese esm-kiste es wert, sachlich und nachvollziehbar diskutiert zu werden. information ist wichtiger als bekenntnisse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 ESM ? WER sind " DIE " ? Empty Re: ESM ? WER sind " DIE " ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten