Wir können noch ganz anders
Herzlich Willkommen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Wir können noch ganz anders
Herzlich Willkommen!
Wir können noch ganz anders
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt, auch für Gäste

+9
Neza
Ganja
Cleopatra
Admin
Petzy
Killer
dundee
shakes
vader
13 verfasser

Seite 9 von 33 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 21 ... 33  Weiter

Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  vader Mo Jun 18, 2012 7:41 am

Petzy schrieb:Und hier im Süden waren es um die 30° - gelegentlich bewölkt und ein paar Tropfen Regen, die kaum bis zu Boden gekommen sind, sind schon auf dem Weg nach unten verdunstet.

Aktuell sind es immer noch 24°

Also einen schönen MontagAbend allen. hallo.gif

bei uns kam ab und zu mal ein etwas kälteres lüftchen........., aber dadurch war es auch eher angenehm....., bis auf das schütten heute morgen......., aber wie........
vader
vader

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 26.09.11

http://www.myspace.com/vadersorchestra

Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Froschi Mo Jun 18, 2012 12:16 pm

Wien: Mehr als 34 Grad und durch hohe Luftfeuchtigkeit Wirkung wie 37.

Im Wohnzimmer immer noch 27,2 (27,3 war der gestrige Rekordwert).

Aktuell: 26 Grad in Wien (gefühlte 31).

at.wetter.tv/de/wien_landstrasse


Mistwetter. Und morgen, am wohl bislang heissesten Tag des Jahres darf ich meinen guten Freund, den Zahnarzt, zur grössten Hitze (13 Uhr) nach seinem Urlaub aufsuchen. Die Freude wird sicher beiderseits ein Ausmaß erreichen, das seinesgleichen sucht. Laughing

Mit heissen Grüssen

Froschi hallo.gif

PS: Ab Do sind Gewitter angekündigt. Hoffentlich werd ich entschädigt. Alles steht bereit: ZWei gepackte Rucksäcke, die Fahrräder ... und meine brave Cam. biggrins

Froschi
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Killer Mo Jun 18, 2012 1:14 pm

Froschi schrieb:Wien: Mehr als 34 Grad und durch hohe Luftfeuchtigkeit Wirkung wie 37.

Im Wohnzimmer immer noch 27,2 (27,3 war der gestrige Rekordwert).

Aktuell: 26 Grad in Wien (gefühlte 31).

at.wetter.tv/de/wien_landstrasse


Mistwetter. Und morgen, am wohl bislang heissesten Tag des Jahres darf ich meinen guten Freund, den Zahnarzt, zur grössten Hitze (13 Uhr) nach seinem Urlaub aufsuchen. Die Freude wird sicher beiderseits ein Ausmaß erreichen, das seinesgleichen sucht. Laughing

Mit heissen Grüssen

Froschi hallo.gif

PS: Ab Do sind Gewitter angekündigt. Hoffentlich werd ich entschädigt. Alles steht bereit: ZWei gepackte Rucksäcke, die Fahrräder ... und meine brave Cam. biggrins
Ich versteh's nicht, weil "Wenn da was falsch rüber kam, dann ein dickes SORRY. Liegt am Internet - keine Mimik, Tonfall, etc.
"
Oder es liegt an etwAS nderen...
Killer
Killer

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.09.11
Ort : Planet Fonk

Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  venezia Mo Jun 18, 2012 1:41 pm

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Killer dem Frosch konsequent nachstalked ? who knows ? lol! Ich bewundere selbstverständlich diese Form der Konsequenz , offenbar steht Killer auf den Frosch, wer könnte es ihm verdenken! cheers cheers cheers


venezia
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Froschi Mo Jun 18, 2012 1:49 pm

Das würde Geschmack voraussetzen. Laughing

N8i! Wink

Froschi
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  venezia Mo Jun 18, 2012 2:01 pm

Ich bin mir nicht so sicher ob das Sezieren von Amphibien etwas mit gutem Geschmack zu tun hat aber immerhin erregen Amphibien Killer (s Aufmerksamkeit)

venezia
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  vader Mo Jun 18, 2012 7:10 pm

venezia schrieb:Ich bin mir nicht so sicher ob das Sezieren von Amphibien etwas mit gutem Geschmack zu tun hat aber immerhin erregen Amphibien Killer (s Aufmerksamkeit)

wie killer deine........?

so, moin.....

es wird wohl warm und freucht......, ich liebe es warm und feucht........
vader
vader

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 26.09.11

http://www.myspace.com/vadersorchestra

Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Froschi Mo Jun 18, 2012 9:06 pm

Killer kann weder Frösche noch sonstwas sezieren. Das einzige Mal, als ihm das gelang, war ein Selbstversuch an seinem Hirrrn. Very Happy

Froschi
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Seziert Mo Jun 18, 2012 10:07 pm

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 A15649d1061920976-frosch

Seziert
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Seziert Mo Jun 18, 2012 10:14 pm

Hirn würde übrigens keines gefunden. cyclops cyclops

Seziert
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  sayonara Mo Jun 18, 2012 11:52 pm

kein frosch hat das hirn im bauch.


Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Frosch

sayonara
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  sayonara Di Jun 19, 2012 12:11 am

.dogs-magazin.de/content/hundesteuer/eingabe.html

England, Frankreich, Spanien, Schweden und Dänemark haben die Hundesteuer längst abgeschafft. Deutschland sieht Hunde weiterhin als Luxusgut. Jetzt klagen Rechtsanwälte - und brauchen Unterstützung, um den Druck auf die Gerichte zu erhöhen. Helfen Sie mit!

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Hundesteuer-stoppen

sayonara
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Killer Di Jun 19, 2012 12:45 am

venezia schrieb:Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Killer dem Frosch konsequent nachstalked ? who knows ? lol! Ich bewundere selbstverständlich diese Form der Konsequenz , offenbar steht Killer auf den Frosch, wer könnte es ihm verdenken! cheers cheers cheers
venezia schrieb:Ich bin mir nicht so sicher ob das Sezieren von Amphibien etwas mit gutem Geschmack zu tun hat aber immerhin erregen Amphibien Killer (s Aufmerksamkeit)
Eher aufregen als erregen.
Zugegeben - bei solchen Quarkvorlagen juckt es mir in den Fingern... sorry, Froschi, aber du könntest ja was dagegen unternehmen und nicht so einen erregten Müll abfasern... (s. Top-Interpretation "absolutes Gehör")
Aber stalken ist ja wohl ziemlich weit hergeholt... abgesehen davon - als menschlicher Abschaum komm ich doch noch recht pausbackig rüber, oder?
Killer
Killer

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.09.11
Ort : Planet Fonk

Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  sayonara Di Jun 19, 2012 1:18 am

killer, du darfst mich stalken. cyclops

aber gib dir dann auch ein bisschen mühe. als gestalkter täte ich mir sonst vernachlässigt vorkommen.

sayonara
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Froschi Di Jun 19, 2012 1:28 am

Killer - ich hab weder das Gefühl, dass du mich stalkst ... noch kommste auf irgendeine Art rüber. Dazu fehlt dir was Entscheidendes: Mein Interesse. Wink

----------

sayonara Heute um 12:52 pm

Laughing

Jo, auch ne Option. Dann wären aber alle Kerle Frösche. Oder? Dabei sag ich doch immer: Bin kein Kerl, bin ein Frosch.

Du bringst mich da echt ins Grübeln, Socken. Laughing

Froschi
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Froschi Di Jun 19, 2012 1:32 am

Oha. Eins sollt ich wohl noch los werden: Ich hab mich sehr schlecht ausgedrückt, und Nyri total überreagiert. Meine Entschuldigung war ehrlich und kam prompt. Ihre Laune war in dieser Nacht bekanntlich auch nicht die Beste - was ich gut verstehen kann.

Nachdem ich Nyri nicht so einschätz, dass sie ewig nachtragend ist (warum denn auch?) und ich mich bislang immer gut verstand mit ihr, geb ich die Hoffnung nicht auf, dass sie nur viel zu tun hat und selbst über unseren kleinen Zwist schon lacht. Very Happy

Alle anderen verbleibenden Optionen (beleidigt das Feld räumen, mich auf ihrer Feindesliste, etc) würd ich nämlich nicht packen ... Crying or Very sad

Froschi
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Killer Di Jun 19, 2012 1:50 am

sayonara schrieb:killer, du darfst mich stalken. cyclops

aber gib dir dann auch ein bisschen mühe. als gestalkter täte ich mir sonst vernachlässigt vorkommen.
Wenn ich heut abend wieder auf Krawall gebürstet bin - gerne.
Vielleicht sauf ich mir für dich spezielles Bürschchen extra auch noch einen dafür an...
Killer
Killer

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.09.11
Ort : Planet Fonk

Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Nyrianda Di Jun 19, 2012 2:50 am

Oha. Eins sollt ich wohl noch los werden: Ich hab mich sehr schlecht ausgedrückt, und Nyri total überreagiert. Meine Entschuldigung war ehrlich und kam prompt. Ihre Laune war in dieser Nacht bekanntlich auch nicht die Beste - was ich gut verstehen kann.

Nachdem ich Nyri nicht so einschätz, dass sie ewig nachtragend ist (warum denn auch?) und ich mich bislang immer gut verstand mit ihr, geb ich die Hoffnung nicht auf, dass sie nur viel zu tun hat und selbst über unseren kleinen Zwist schon lacht. Very Happy

Alle anderen verbleibenden Optionen (beleidigt das Feld räumen, mich auf ihrer Feindesliste, etc) würd ich nämlich nicht packen ... Crying or Very sad

Grüße in die Runde schmeiße hallo.gif

Also echt jetzt, Froschi What a Face

Gut, dann wollmermal Laughing

Jaaaa.... du hast dich ein bisschen ... äh...... holprig ausgedrückt. Vor dem posten nachdenken hilft im Normalfall. tongue

Es war nicht unbedingt schlechte Laune, sondern schlicht Schlafmangel und einiger Stress noch nebenher. Verstimmt war ich aber schon, das ist richtig. Ein absolutes Gehör (von mir aus hab ichs auch, ich denke aber eher nicht) hat tatsächlich nichts damit zu tun, ob man alles unnatürlich laut hören kann, sondern ist mit musikalischem Hörvermögen verbunden. Bei mir zeigte das sich in recht frühen Jahren (als ich noch Klavier gespielt habe) folgendermaßen: ein Stück, das ich lernen sollte bis zum nächsten Unterricht - ich hatte das zu lernende Stück nur ein einziges Mal in der vorangegangenen Klavierstunde gehört, fasste zuhause keine einzige Taste an - und spielte die "Hausaufgabe" dann in der nächsten Stunde eine Woche später, und zwar Fehlerfrei. Das führte dazu, dass ich bereits mit 8 Jahren öffentlich vorspielen musste (was hat mich das immer angekotzt!!!) und weil ich damals immer ein bisschen mickrig und klein geraten war, präsentierte mich die Klavierlehrerin auch mit 12 noch als ihr "8 jähriges Wundertalent". Sie heimste die Lorbeeren dafür ein und ich kriegte im Unterricht Schläge auf die Finger wenn ich auch nur die Handhaltung nicht superkorrekt einhielt.

Mit 14 habe ich dann derart dickköpfig blockiert, dass ich durchsetzen konnte, das Klavierspielen aufzugeben. (Das präpubertäre Zickengehopse in dem Alter halt). Bis vor ein paar Jahren konnte ich noch einige Sonaten immer noch aus dem Gedächtnis spielen..... aber wie das so ist, wenn man Talente verschütten lässt..... heute nicht mehr, zumindest nicht mehr komplett.

Das musikalische Hören.... das ist immer noch da - frag mal vader. Da habe ich so manches zu meckern wenn er mir Stücke von sich vorspielt.... und ich geb dann meinen Senf dazu. Nicht weil er es anders machen soll, sondern....manchmal höre ich Disharmonien die kaum einer wahrnimmt. Er erklärt mir dann, warum er dies oder das genau so gemacht hat. Das stößt bei mir nicht unbedingt auf Zustimmung, aber ich verstehe die Absicht dahinter. So hat eben jeder seinen eigenen Stil.

Und Neien, ich bin nicht ewig nachtragend. Ich war aber auch die letzten Tage nicht zuhause und hatte nur wenig Gelegenheit, überhaupt online zu gehen. Auto auch noch kaputt..... die Karre hörte sich an wie ein Hubschrauber (neue Reifen kaputt und die Radlager waren wohl derart im Eimer, dass da wohl nur noch Klötzchen und Sägemehl drin gewesen sein muss), das Fahren wurde zu einer ziemlich gefährlichen Angelegenheit. Die Reparatur hat auch ne ordentliche Stange Geld gekostet, aber wo gibts heute noch was geschenkt?

Also.....wenn ich das Feld räume, dann doch eher anderswo als hier.... und da habe ich auch gute Gründe für. Laughing

Feindesliste? Häh? Wozu? Klar haben wir uns auch schon ordentlich gefetzt aber ich bin die letzte die auf ewig unversöhnlich bleibt, da muss schon richtig übel was kommen und sorry...... da müssen schon ganz andere Kaliber für her. Ein lächerliches Missverständnis oder Unwissen genügt da nicht. Ich fand aber nicht, dass ich überreagiert habe, ich wollte da was klarstellen was den Unterschied zwischen absolutem Gehör und unnatürlich ausgeprägtem Hörvermögen angeht. Meine letzte Bemerkung entstand aber tatsächlich aus meiner Verärgerung heraus (das "ich kanns auch lassen"). Weil ich mich über die unterstellten unlauteren Mittel geärgert hatte.
Sieh dich einfach mal virtuell freundschaftlich in den Allerwertesten getreten, dann passts wieder, okay? clown

So... und nu erledigt und abgehakt. Jetzt will ich mal gucken ob ich nicht noch ein paar Loops gebastelt kriege. Solange ich mit dem neuen Sequencer noch nicht richtig zurecht komme muss ich wohl oder übel weiter improvisieren. chicken





Nyrianda
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Froschi Di Jun 19, 2012 3:31 am

Hi Nyri! Very Happy hallo.gif

Lieb von dir, dass du so schnell reagiert hast. Die Spitze, ich solle erst mal nachdenken, ehe ich schreib, find ich aber unangebracht. Mehr, als mich entschuldigen, kann ich nicht tun. Und fehlerfrei ist wohl keiner.

Wünsch dir weiterhin viel Spass bei deinen Aktivitäten.

lg, Froschi

Froschi
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Nyrianda Di Jun 19, 2012 3:43 am

Da isser ja schon Surprised

Nü.... aber auch nur deswegen, weil ich heute Mittag wieder in heimatliche Gefilde eingeflogen bin - mit reparierter Karre. Nu isse kein "Flievatüüt" mehr Laughing

Da musste ich mich erstmal auf den aktuellen Stand bringen - und ich brings nicht fertig, wegen einem Missverständnis jemanden ohne Ende zappeln zu lassen, deshalb habe ich hier direkt mal was geschrieben.

Doch, die spitze finde ich angebracht. Les mal zurück. Du hörtest wie du geschrieben hattest, mittendrin auf zu lesen und hast erstmal rumgepoltert. Sowas passiert nicht, wenn man vorher nachdenkt....

Und Nein: Fehlerfrei ist niemand. Deine Entschuldigung hatte ich gelesen.....allerdings heute erst. Etwa eine Stunde nach meinem letzten Posting vor ein paar Tagen war ich nämlich auf Achse, und bis heute nicht mehr hier gucken. Angenommen isse ja, also iss jut nu Wink

Nyrianda
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Froschi Di Jun 19, 2012 8:41 am

Jo - jut is. Very Happy

Froschi
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  sayonara Mi Jun 20, 2012 3:39 am

.youtube.com/watch?v=Yk1AHnYxW84

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 S-outdoor-lagerfeuer02

sayonara
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  vader Mi Jun 20, 2012 4:56 am

sayonara schrieb:.youtube.com/watch?v=Yk1AHnYxW84

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 S-outdoor-lagerfeuer02

ou jau, die sind echt gut........, aber live......., ich weiss nicht.........
vader
vader

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 26.09.11

http://www.myspace.com/vadersorchestra

Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Killer Mi Jun 20, 2012 9:23 am

vader schrieb:
sayonara schrieb:.youtube.com/watch?v=Yk1AHnYxW84

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 S-outdoor-lagerfeuer02

ou jau, die sind echt gut........, aber live......., ich weiss nicht.........
You Buttholes, get this.... specially 4 Sayo, who wanna be get stalked....
https://www.youtube.com/watch?v=CNAkbbKycCM
...und die sind live sowas von vorne... Laughing
Killer
Killer

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.09.11
Ort : Planet Fonk

Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Killer Mi Jun 20, 2012 9:34 am

Ach, drauf geschissen - für dich Froschi: Wink
https://www.youtube.com/watch?v=yarfOFdopQ0
Killer
Killer

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.09.11
Ort : Planet Fonk

Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  vader Mi Jun 20, 2012 10:35 am

ey killer, die sind beide gut...., obwohl......, ich gestehe....., ich steh mehr auf die buttholes.........., die sind echt goil.........




ou ja...........
vader
vader

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 26.09.11

http://www.myspace.com/vadersorchestra

Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Killer Mi Jun 20, 2012 10:47 am

JAAAA! Geil... *suhl
Killer
Killer

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.09.11
Ort : Planet Fonk

Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Froschi Mi Jun 20, 2012 10:58 am

Auch drauf geschissen ...

Sach mal, Killer: Bist du einer der beiden Tunten auf der Bühne? Oder eine der beiden Bräute?

Ansonsten: Nette Scheibe. Aber wenn du mich eh schon länger liest, weisste auch, dass ich das Besondere suche. Very Happy


Gerne mehr Mucke - und weniger Zoff. Gerne auch beides. Gerne auch den üblichen "Killer" ... wie du halt magst. I love you

Froschi
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Mucke

Beitrag  Froschi Mi Jun 20, 2012 11:00 am

.youtube.com/watch?v=NrFCwvlw0cs

It's A Beautiful Day - White Bird (1968)


Very Happy

Froschi
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Killer Mi Jun 20, 2012 11:21 am

Froschi schrieb:Auch drauf geschissen ...

Sach mal, Killer: Bist du einer der beiden Tunten auf der Bühne? Oder eine der beiden Bräute?

Ansonsten: Nette Scheibe. Aber wenn du mich eh schon länger liest, weisste auch, dass ich das Besondere suche. Very Happy


Gerne mehr Mucke - und weniger Zoff. Gerne auch beides. Gerne auch den üblichen "Killer" ... wie du halt magst. I love you
Also wenn schon, dann bin ich DAS TUNT.

Aber für Leute die das Besondere suchen hab ich immer was auf Tasche... take that 4 example...:
https://www.youtube.com/watch?v=NgiV3eMm_JM
Killer
Killer

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.09.11
Ort : Planet Fonk

Nach oben Nach unten

Treffpunkt, auch für Gäste - Seite 9 Empty Re: Treffpunkt, auch für Gäste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 33 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 21 ... 33  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten