Wir können noch ganz anders
Herzlich Willkommen!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Wir können noch ganz anders
Herzlich Willkommen!
Wir können noch ganz anders
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Helfen da Wahlen

+5
vader
Issomad
dundee
Petzy
KaterK
9 verfasser

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  KaterK Fr Okt 21, 2011 9:06 am

WENN ANDRE und WELCHE die WISSEN , ES SAGEN du IDIOT , wenn MEINST SELBER das ENTSCHEIDEN ZU KÖNNEN !!! Du WIRRST , durch dich ZEIGEN , IMMER MEHR FROSCH .

FranK Frädrich Zitat

Nun Frank ,da Du nicht in der Lage bist ,dich selbst als Mensch zu sehen und somit eben Depp,Idiot oder sonst was sein willst! Bitte schön es sei dir gegönnt! Dein Wissen beruht einzig und Allein auf dem Bewerten deiner Eigenen Person ! Den ,das Recht andere bewerten zu wollen oder zu können ,steht Dir gewiss nicht zu !

Spreche die Fähigkeit ,sich selbst als Mensch zu betrachten keinem anderen ab! Den der hat im Gegensatz zu dir ein Selbstwert- Gefühl! Der Mensch ,welcher seiner eigene Wertigkeit bewusst ist, braucht sich in keinster weise vor Dir erniedrigend beleidigen zu lassen.
KaterK
KaterK

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.09.11
Alter : 64
Ort : bei Saarbrücken

Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Fr Okt 21, 2011 3:49 pm

KaterK schrieb:WENN ANDRE und WELCHE die WISSEN , ES SAGEN du IDIOT , wenn MEINST SELBER das ENTSCHEIDEN ZU KÖNNEN !!! Du WIRRST , durch dich ZEIGEN , IMMER MEHR FROSCH .

FranK Frädrich Zitat

Nun Frank ,da Du nicht in der Lage bist ,dich selbst als Mensch zu sehen und somit eben Depp,Idiot oder sonst was sein willst! Bitte schön es sei dir gegönnt! Dein Wissen beruht einzig und Allein auf dem Bewerten deiner Eigenen Person ! Den ,das Recht andere bewerten zu wollen oder zu können ,steht Dir gewiss nicht zu !

Spreche die Fähigkeit ,sich selbst als Mensch zu betrachten keinem anderen ab! Den der hat im Gegensatz zu dir ein Selbstwert- Gefühl! Der Mensch ,welcher seiner eigene Wertigkeit bewusst ist, braucht sich in keinster weise vor Dir erniedrigend beleidigen zu lassen.


SICH BEWUSST SEIN IST EIGENTLICH AMEISE , du FROSCH . EIN UNIVERSUM BEWUSST SEIN und WISSEN WARUM solche wie du so SIND , ist ERST WISSEN . Du WIRD NIE MENSCH und sich SELBER BEURTEILEN . . . . . DER BETROFFENE MERK ALS LETZTER oder NIE .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Fr Okt 21, 2011 8:13 pm

dundee schrieb:hallo, kater!

schön, dich wieder zu lesen!!!

ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du da diskutierend gesessen hast; mir wärs wahrscheinlich nicht anders gegangen; Smile

die von dir angesprochene müdigkeit, die ich manchmal pessimismus nenne, ergibt sich halt nur aus dem immer wieder gehörten argument: "lassen sie uns doch von anderem sprechen, wir können doch eh nix machen,die da oben machen doch eh, was sie wollen, und dann diese spinner, die demonstriiiiiiiieren...., gehören alle in den knast....." usw....

und sie ergibt sich halt daraus, dass ich in ein paar jahren das halbe jahrhundert von "ich widersetze mich" feiern kann, ohne, bis auf die zeit zwischen 14 und 34, wirklich ein gefühl der befriedigung zu verspüren.
ich hasse gummiwände.....

aber zumindest hab ich parteimüde mich dazu durchgerungen, wieder einer organisation beizutreten, die einzige, die momentan meine kritik ausspricht. mal sehen, wie lange ich DAS aushalte.

dass ich mich widersetze bei der fortführung dieses themas Laughing ,
hat einfach damit zu tun, dass jeder schreibende sich irgendwie nur noch rechtfertigt auf irgendwelche vorwürfe. Rolling Eyes

und so dreht sich eine eigentlich richtig viel verheíßende thematik letztlich nur noch um statische bewertungen eines angeblich statischen verhaltens.....

ich hab mir heute die BT-diskussion zum gipfel angetan, und das scheint mir das richtige wort zu sein--

parteipolitisches geschwätz, z.t. sogar gefährlich, denn merkel hat sarkozy noch längst nicht in der tasche, ---
und war mir wiederum sicher: wählen könntest du beruhigt im moment keinen dieser kasperköppe,die ALLE irgendwie nur ihre wahl im kopf zu haben scheinen.

aber piedro hat völlig recht: wir haben die demokratie als staatsform, also auch als angebot hin zum idealstaat Laughing , und eine verweigerung würde bedeuten, dass ich ein alternativmodell hätte---

HABE ich aber NICHT.

und damit ist der schwarze peter wieder bei mir selbst.... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


dundee, folgendes wird dir vermutlich ebenso vor augen stehen wie mir: das gefühl, dass alles widersetzen und engagieren nicht wirklich was gebracht hat. aber auch das erkennen, dass sich so einiges geändert hat. die obrigkeits- und autoritätshörigkeit ist geringer geworden. die abgrenzung untereinander durch zugehörigkeit zu einer "moralischen" gruppe ist geringer geworden. die persönliche freiheit der lebensgestaltung ist grösser geworden.

alles nicht wirklich in einem gravierenden ausmass, aber doch erkennbar. gut ding will halt weile haben, und vermutlich wird es noch eine ganze weile dauern, bis diese veränderung ausreicht, um relevante strukturen zu betreffen. aber das kommt auch noch. fragt sich halt nur auf welchem weg.

irgendwie sieht es so aus, als ob die zuspitzung durch ungerechtigkeit, soziale ausgrenzung, ausbeutung und hetze gegen andere gruppen zu einer eskalation führt, die gewalt fordern wird. das wird dann vermutlich eine recht difuse und nicht zielgerichtete angelegenheit. und das geht dann vermutlich in die hose. auf der einen seite agieren gestalten wie dieser frank, der sich wahnhaft einbildet eine wahrheit vermitteln zu können und sich über andere erhebt, um denen ein ziel vorzugeben. solche gestalten gibt es vor allem im extremistischen spektrum, und die sind meist nicht so wirr und unkomminikabel wie frank, sondern bauernfänger mit dem wahrheitsköder. da auch die ein gegeneinander wollen und keinen vernünftigen konsens, stören die eine positive entwicklung.

in den organisationen ätzen sich sollte gestalten immer an die spitze, dabei treten sie andere, die sich konstruktiv beteiligen wollen, nachhaltig von der bildfläche, mit dem einzigen zweck, ihre eigene, moralische oder organisatorische position zu stärken. wurscht, ob es dabei um parteien oder initiativen geht. oder glaubensgemeinschaften. oder sonstwas. aber ich glaube, auch das kann sich langsam aber sicher relativieren.

ich halte information und respektvolle diskussion für das geeignetste mittel einen konstruktiven konsens zu entwickeln. mir ist leider noch nicht klar, wie mit denen umzugehen ist, die diese diskussion stören. gestalten wie frank zu widersprechen, sei es, weil man ihr gefasel relativieren will, sei es, weil man der persönlichen abwertung entgegen treten will, verhindert den informations- und meinungsaustausch, der für eine konstruktive diskussion benötigt wird.

ich für meinen teil werde diesen arroganten schnösel ab sofort ignorieren. es ist sinnlos sich mit alibijudengefasel und seiner geschissenen skala der menschwerdung auseinander zu setzen. wer andere abwertet, um eine vorgegaukelte moral zu propagieren, hat keine dauerhafte aufmerksamkeit verdient. meine meinung. vielleicht kann man so wieder zum eigentlichen thema kommen, das ja wirklich nicht ganz uninteressant ist und eigentlich bloss die basis bildet, um sich konstruktiv auszutauschen.

kater, gib es einfach auf diesen pseudo davon zu überzeugen, dass du mit seinem wahn gleichwertig sein könntest. bist du nicht, egal was du sagst. ärger dich nicht darüber, bleib einfach bei denen überlegungen und deinem standpunkt. unsere unterschiedlichen perspektiven sind doch das, was eine forendiskussion interessant macht. es interessiert nicht, was ein troll wie frank von deinem menschwerdungsstatus hält. den braucht keiner um das universum zu verstehen, schon gar nicht die welt. und der braucht dich nicht, um seinen status als wahrheitsschwafler zu hinterfragen, nur zum aufwerten der eigenen person.

gesellschaftliche misstände lassen sich eigentlich recht leicht benennen. gemeinsam kann man sie auch sachlich analysieren, und aus einem solchen konsens möglichkeiten der veränderung generieren.

vielleicht.

nix wissen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Fr Okt 21, 2011 8:48 pm

Piedro schrieb:
dundee schrieb:hallo, kater!

schön, dich wieder zu lesen!!!

ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du da diskutierend gesessen hast; mir wärs wahrscheinlich nicht anders gegangen; Smile

die von dir angesprochene müdigkeit, die ich manchmal pessimismus nenne, ergibt sich halt nur aus dem immer wieder gehörten argument: "lassen sie uns doch von anderem sprechen, wir können doch eh nix machen,die da oben machen doch eh, was sie wollen, und dann diese spinner, die demonstriiiiiiiieren...., gehören alle in den knast....." usw....

und sie ergibt sich halt daraus, dass ich in ein paar jahren das halbe jahrhundert von "ich widersetze mich" feiern kann, ohne, bis auf die zeit zwischen 14 und 34, wirklich ein gefühl der befriedigung zu verspüren.
ich hasse gummiwände.....

aber zumindest hab ich parteimüde mich dazu durchgerungen, wieder einer organisation beizutreten, die einzige, die momentan meine kritik ausspricht. mal sehen, wie lange ich DAS aushalte.

dass ich mich widersetze bei der fortführung dieses themas Laughing ,
hat einfach damit zu tun, dass jeder schreibende sich irgendwie nur noch rechtfertigt auf irgendwelche vorwürfe. Rolling Eyes

und so dreht sich eine eigentlich richtig viel verheíßende thematik letztlich nur noch um statische bewertungen eines angeblich statischen verhaltens.....

ich hab mir heute die BT-diskussion zum gipfel angetan, und das scheint mir das richtige wort zu sein--

parteipolitisches geschwätz, z.t. sogar gefährlich, denn merkel hat sarkozy noch längst nicht in der tasche, ---
und war mir wiederum sicher: wählen könntest du beruhigt im moment keinen dieser kasperköppe,die ALLE irgendwie nur ihre wahl im kopf zu haben scheinen.

aber piedro hat völlig recht: wir haben die demokratie als staatsform, also auch als angebot hin zum idealstaat Laughing , und eine verweigerung würde bedeuten, dass ich ein alternativmodell hätte---

HABE ich aber NICHT.

und damit ist der schwarze peter wieder bei mir selbst.... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


dundee, folgendes wird dir vermutlich ebenso vor augen stehen wie mir: das gefühl, dass alles widersetzen und engagieren nicht wirklich was gebracht hat. aber auch das erkennen, dass sich so einiges geändert hat. die obrigkeits- und autoritätshörigkeit ist geringer geworden. die abgrenzung untereinander durch zugehörigkeit zu einer "moralischen" gruppe ist geringer geworden. die persönliche freiheit der lebensgestaltung ist grösser geworden.

alles nicht wirklich in einem gravierenden ausmass, aber doch erkennbar. gut ding will halt weile haben, und vermutlich wird es noch eine ganze weile dauern, bis diese veränderung ausreicht, um relevante strukturen zu betreffen. aber das kommt auch noch. fragt sich halt nur auf welchem weg.

irgendwie sieht es so aus, als ob die zuspitzung durch ungerechtigkeit, soziale ausgrenzung, ausbeutung und hetze gegen andere gruppen zu einer eskalation führt, die gewalt fordern wird. das wird dann vermutlich eine recht difuse und nicht zielgerichtete angelegenheit. und das geht dann vermutlich in die hose. auf der einen seite agieren gestalten wie dieser frank, der sich wahnhaft einbildet eine wahrheit vermitteln zu können und sich über andere erhebt, um denen ein ziel vorzugeben. solche gestalten gibt es vor allem im extremistischen spektrum, und die sind meist nicht so wirr und unkomminikabel wie frank, sondern bauernfänger mit dem wahrheitsköder. da auch die ein gegeneinander wollen und keinen vernünftigen konsens, stören die eine positive entwicklung.

in den organisationen ätzen sich sollte gestalten immer an die spitze, dabei treten sie andere, die sich konstruktiv beteiligen wollen, nachhaltig von der bildfläche, mit dem einzigen zweck, ihre eigene, moralische oder organisatorische position zu stärken. wurscht, ob es dabei um parteien oder initiativen geht. oder glaubensgemeinschaften. oder sonstwas. aber ich glaube, auch das kann sich langsam aber sicher relativieren.

ich halte information und respektvolle diskussion für das geeignetste mittel einen konstruktiven konsens zu entwickeln. mir ist leider noch nicht klar, wie mit denen umzugehen ist, die diese diskussion stören. gestalten wie frank zu widersprechen, sei es, weil man ihr gefasel relativieren will, sei es, weil man der persönlichen abwertung entgegen treten will, verhindert den informations- und meinungsaustausch, der für eine konstruktive diskussion benötigt wird.

ich für meinen teil werde diesen arroganten schnösel ab sofort ignorieren. es ist sinnlos sich mit alibijudengefasel und seiner geschissenen skala der menschwerdung auseinander zu setzen. wer andere abwertet, um eine vorgegaukelte moral zu propagieren, hat keine dauerhafte aufmerksamkeit verdient. meine meinung. vielleicht kann man so wieder zum eigentlichen thema kommen, das ja wirklich nicht ganz uninteressant ist und eigentlich bloss die basis bildet, um sich konstruktiv auszutauschen.

kater, gib es einfach auf diesen pseudo davon zu überzeugen, dass du mit seinem wahn gleichwertig sein könntest. bist du nicht, egal was du sagst. ärger dich nicht darüber, bleib einfach bei denen überlegungen und deinem standpunkt. unsere unterschiedlichen perspektiven sind doch das, was eine forendiskussion interessant macht. es interessiert nicht, was ein troll wie frank von deinem menschwerdungsstatus hält. den braucht keiner um das universum zu verstehen, schon gar nicht die welt. und der braucht dich nicht, um seinen status als wahrheitsschwafler zu hinterfragen, nur zum aufwerten der eigenen person.

gesellschaftliche misstände lassen sich eigentlich recht leicht benennen. gemeinsam kann man sie auch sachlich analysieren, und aus einem solchen konsens möglichkeiten der veränderung generieren.

vielleicht.

nix wissen.


KLEINER ARS. . . !!!! Ich GEBE NICHT WAHRHEITEN zum AUSWENDIG LERNEN sondern JEDER SOLL durch SELBER DENKEN ein UNIVERSUM in den KOPF BEKOMMEN und so NEBEN mir STEHEN !!! KEINER UNTER mir und KEINER ÜBER mir !!!!1 WAS du dich VERWEIGERST ist SELBER DENKEN MÜSSEN !!!1 UND die ALIBIJUDEN sind KEINE ERFINDUNG von mir SONDERN " DIE " dich WAHRHAFT REGIERENDEN !!! NICHT du ENTSCHEIDEST oder Partei oder Senad ODER WAHLEN . NUN BEWEIS mir das GEGENTEIL . ERKLÄR wer wen ZUR MACHT BRINGT STAATSANWÄLTE WEISUNGEN ZU GEBEN , also ZURÜCK ZU PFEIFEN und NACH WELCHEM GESETZ ????? dundee ist auf WEG ZUM MENSCHEN und du IDIOT HAST GERADE ANDRE RICHTUNG EINGESCHLAGEN .


DER GLAUBE in DEMOKRATIE zu LEBEN ist was für BLINDE IDIOTEN , die WAHRHEIT GARNICHT SEHEN KÖNNEN und WOLLEN .



WENN ich sehe was die VERSUCHEN und GENAU GEGEN " DIE " WÄRE in DEMOKRATIE MÖGLICH aber NICHT in diesem SAUSTALL !!! WAS sie TROTZDEM VERSUCHEN am SONNTAG BEWUNDERE ich , weil GARNICHT MÖGLICH , wenn EINER WÜSSTE und MOB AUFHETZEN WÜRDE .
DEMOKRATIE ist mit BLÖDE GARNICHT MÖGLICH und die haben WAHLRECHT .



Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird - und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
J. W. von Goethe

" Glaubt nicht , daß ich fasele , daß ich dichte ,
seht hin und findet mir andre Gestalt ,
es ist die ganze Kirchegeschichte ,
Mischmasch von Irrtum und Gewalt ."


Johann Wolfgang von Goethe

»Wer nicht zu sagen wagt, was er denkt, ist ein Sklave.«

Sophokles in Antigone





Jesus and the Gurus- Eisen und Blut (WUT+ZORN=REVOLUTION /2011)







AN VERBLÖDEN JEDER SELBER SCHULD .

DENKEN ist was ANDRES als GUTMENSCHENDENKEN und mit DENKEN kann MAN NICHT WAHRHEIT AUSSUCHEN , ist AUCH NICHT KOPIE von GEWOLLTEN DENKEN .




Zuletzt von Frank3 am Fr Okt 21, 2011 10:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Fr Okt 21, 2011 10:25 pm

Regeln:

Beleidigungen sind ab sofort OUT, nicht so, wie im Vorgängerforum, dass das auch als Meinungfreiheit gegolten hatte - solche Posts werden ohne Warnung gelöscht.

User können bei häufiger Auffälligkeit auch sofort und ohne Warnung gelöscht werden.

Also, Arschloch usw. oder ähnliche Anmache wird NICHT toleriert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Fr Okt 21, 2011 10:44 pm

Piedro schrieb:
Regeln:

Beleidigungen sind ab sofort OUT, nicht so, wie im Vorgängerforum, dass das auch als Meinungfreiheit gegolten hatte - solche Posts werden ohne Warnung gelöscht.

User können bei häufiger Auffälligkeit auch sofort und ohne Warnung gelöscht werden.

Also, Arschloch usw. oder ähnliche Anmache wird NICHT toleriert.

Freiheit ist das Recht , den Leuten das zu sagen , was sie nicht hören wollen
George Orwell

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin , dass er tun kann , was er will , sondern , dass er nicht tun muss , was er nicht will .
Jean-Jacques Rousseau



„ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem gewissen Grunde nicht .“

Curt Goetz

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten , sondern was schlimmer ist , zu Gewohnheiten .
Oliver Hassencamp

Nichts ist unglaubwürdiger als die Wirklichkeit.
(Fjodor Dostojewski)


Viele verlieren den Verstand deshalb nicht , weil sie keinen haben
Arthur Schopenhauer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Fr Okt 21, 2011 11:00 pm

Helfen da Wahlen - Seite 5 D0894ee9bbce9f286b7e75345b740d45

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Sa Okt 22, 2011 12:58 am

Die Massenmedien belügen euch! NICHT !!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Sa Okt 22, 2011 5:04 am

EIN WENIG INTELLIGENZ würde mich WIDERLEGEN VERSUCHEN , oder HAB RECHT ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  KaterK Sa Okt 22, 2011 6:53 am

Frank3 schrieb:EIN WENIG INTELLIGENZ würde mich WIDERLEGEN VERSUCHEN , oder HAB RECHT ?

Frank ,meine Intelligenz sagt mir, es wäre besser dich zu Meiden ! Den dein Horizont ist zu Eingeengt um die Weite der zu Überschauenden Bereiche zu begreifen!
Sobald etwas nicht so bestätigt wird,wie Du es hören möchtest wirst du ausfallend.
Auch deine Primitive Art ,der Suche nach der Bestätigung deiner Thesen, bei Youtube ,ergibt die Beschränktheit deines Denkens.
Das Wort , der Satz sind des Denkers und Dichters Waffen.
Dies ist in allen Sprachen so und Deutsch zu schreiben,so ,das ein jeder es versteht!
Du Zitierst so gerne Sprüche von gar sehr gebildeten Herrschaften,würdest Du dich an ihrem Schreiben richten...es könnt ein jeder dich verstehen.
KaterK
KaterK

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.09.11
Alter : 64
Ort : bei Saarbrücken

Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Sa Okt 22, 2011 7:00 am

KaterK schrieb:
Frank3 schrieb:EIN WENIG INTELLIGENZ würde mich WIDERLEGEN VERSUCHEN , oder HAB RECHT ?

Frank ,meine Intelligenz sagt mir, es wäre besser dich zu Meiden ! Den dein Horizont ist zu Eingeengt um die Weite der zu Überschauenden Bereiche zu begreifen!
Sobald etwas nicht so bestätigt wird,wie Du es hören möchtest wirst du ausfallend.
Auch deine Primitive Art ,der Suche nach der Bestätigung deiner Thesen, bei Youtube ,ergibt die Beschränktheit deines Denkens.
Das Wort , der Satz sind des Denkers und Dichters Waffen.
Dies ist in allen Sprachen so und Deutsch zu schreiben,so ,das ein jeder es versteht!
Du Zitierst so gerne Sprüche von gar sehr gebildeten Herrschaften,würdest Du dich an ihrem Schreiben richten...es könnt ein jeder dich verstehen.


NARR !!! KINNS EINFACH !!!!! Ich lass mich NICHT VOM FRESSTROG ZÄHMEN , wie ALL die ANDREN !!! HAB GERADE GESEHEN : PIRATEN zum MASSSCHNEIDER GEHEN !!! Hat er schon die ERSTE 9 999.99 € SPENDE ANGENOMMEN , ohne BEGRÜNDEN ZU MÜSSEN FÜR WAS ??? ACH JA .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  KaterK Sa Okt 22, 2011 7:35 am

aber piedro hat völlig recht: wir haben die demokratie als staatsform, also auch als angebot hin zum idealstaat Laughing , und eine verweigerung würde bedeuten, dass ich ein alternativmodell hätte---

HABE ich aber NICHT.

und damit ist der schwarze peter wieder bei mir selbst.... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Zitat Dundee

Ich denke ,das die Gemeinschaft in der Lage wäre da eine Abhilfe zu schaffen!
Da die Demokratie wohl als die bessere Form der Diktatur anzusehen ist.
Von daher müsste es doch möglich sein,die Anzahl der Menschen zu erhöhen die ,die Echte Demokratische Form einer Regierung einfordert.
Da die Verweigerung von dem derzeitigen Demokratischen Vorgegebenen ergibt die Alternative zur Neuschaffung der Echten Demokratie.
Der Mündige Bürger muss so seine Belange wieder mit selbst entscheiden,das Pseudo Demokratische Regieren derzeit muss beendet werden.
Die Eingefahrenen Strukturen welche nur noch zur Manipulation der Massen ,dem sichern der eigenen Pfründe und dem zuspielen zu den Eigentlichen Arbeitgebern unserer Politiker ,der Hochfinanz dem Kapital.Dieser Umstand ist die Ursache,der Destruktiven Regierung Welt weit ! Die Umgestaltung der Volkswirtschaftlichen Systeme, wie Renten ,Kranken und Sozialversicherungen müssen auf die Gesamtheit der Bevölkerung Umgesetzt werden.
Es kann nicht sein,das sich besser Verdienende aus den Solidarpackt heraus Mogeln und die Mittel und Kleinverdiener den Staat finanzieren ! Ebenso muss endlich eine Begrenzung der Einkommen nach Unten und Oben stattfinden.Diese Maßnahme wird immer Notwendiger ,da die Überschuldung der gesamten Gesellschaft dazu führt,das die Konsumfähigkeit immer weiter eingeschränkt wird. Die Verarmung von Alten,Kindern und deren Eltern ist Mittlerweile schon Extrem Alarmierend.
Durch die Völlig Falsche Wirtschaftsphilosophie ,das der Gewinn ständig gesteigert werden kann ,ergibt sich die Tatsache der Bevölkerungs- Verarmung! Selbst dem " Milchmädchen Rechnenden " müsste es doch längst aufgefallen sein,das man den Gewinn schon seit Jahrzehnten über die Staatsverschuldung finanziert.
Schulden über Schulden aufgebaut werden welche keinerlei Deckung mehr haben.Immer mehr Geld auf dem Papier existiert was Tatsächlich überhaupt nicht Vorhanden ist.
Die Pseudo Demokratischen Parteien haben diesen Staat ,wie so viele anderen Regierungen dieser Welt, in die Krise geführt.
Es wurde keine Demokratie mehr Umgesetzt sondern nur noch die Diktatur des Kapitals ! Gewinn immer mehr Gewinn.
Ein beharrlicher Umsatz welcher die Kosten deckend ein Überleben sichert ist nicht Ausreichend nach der These des Kapitals .
Genau diese Tatsache erzwingt eine ständige Steigerung des Gewinns ,das hierbei die Grundlage des Staates aufgelöst wird ,will man einfach nicht begreifen.
Die Arbeitsplätze und der Konsum sind Unweigerlich von einander abhängig ,schaffe ich um den Gewinn zu erhöhen Arbeitslosigkeit ! Ergibt dies im Umkehrfall einen Umsatzverlust ,da der Konsum schwindet. Der Staat muss sich verschulden um die Ausgefallenen Steuern und Abgaben gegen finanzieren zu können.
Dieser Umstand beherrscht die Gesamte Welt! Um diesen Selbstbetrug weiter zu ermöglichen schafft man Gigantische Schuldenberge welche die Gigantischen " Seifenblasen Gewinne " ergeben.

Ein Jeder der sich diesem System verweigert in dem er den Konsumzwang widersteht,ergibt die Möglichkeit diesen Wahnsinn zu beenden. Nur die Masse kann hier etwas bewegen !
KaterK
KaterK

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.09.11
Alter : 64
Ort : bei Saarbrücken

Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Sa Okt 22, 2011 7:52 am

KaterK schrieb:aber piedro hat völlig recht: wir haben die demokratie als staatsform, also auch als angebot hin zum idealstaat Laughing , und eine verweigerung würde bedeuten, dass ich ein alternativmodell hätte---

HABE ich aber NICHT.

und damit ist der schwarze peter wieder bei mir selbst.... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Zitat Dundee

Ich denke ,das die Gemeinschaft in der Lage wäre da eine Abhilfe zu schaffen!
Da die Demokratie wohl als die bessere Form der Diktatur anzusehen ist.
Von daher müsste es doch möglich sein,die Anzahl der Menschen zu erhöhen die ,die Echte Demokratische Form einer Regierung einfordert.
Da die Verweigerung von dem derzeitigen Demokratischen Vorgegebenen ergibt die Alternative zur Neuschaffung der Echten Demokratie.
Der Mündige Bürger muss so seine Belange wieder mit selbst entscheiden,das Pseudo Demokratische Regieren derzeit muss beendet werden.
Die Eingefahrenen Strukturen welche nur noch zur Manipulation der Massen ,dem sichern der eigenen Pfründe und dem zuspielen zu den Eigentlichen Arbeitgebern unserer Politiker ,der Hochfinanz dem Kapital.Dieser Umstand ist die Ursache,der Destruktiven Regierung Welt weit ! Die Umgestaltung der Volkswirtschaftlichen Systeme, wie Renten ,Kranken und Sozialversicherungen müssen auf die Gesamtheit der Bevölkerung Umgesetzt werden.
Es kann nicht sein,das sich besser Verdienende aus den Solidarpackt heraus Mogeln und die Mittel und Kleinverdiener den Staat finanzieren ! Ebenso muss endlich eine Begrenzung der Einkommen nach Unten und Oben stattfinden.Diese Maßnahme wird immer Notwendiger ,da die Überschuldung der gesamten Gesellschaft dazu führt,das die Konsumfähigkeit immer weiter eingeschränkt wird. Die Verarmung von Alten,Kindern und deren Eltern ist Mittlerweile schon Extrem Alarmierend.
Durch die Völlig Falsche Wirtschaftsphilosophie ,das der Gewinn ständig gesteigert werden kann ,ergibt sich die Tatsache der Bevölkerungs- Verarmung! Selbst dem " Milchmädchen Rechnenden " müsste es doch längst aufgefallen sein,das man den Gewinn schon seit Jahrzehnten über die Staatsverschuldung finanziert.
Schulden über Schulden aufgebaut werden welche keinerlei Deckung mehr haben.Immer mehr Geld auf dem Papier existiert was Tatsächlich überhaupt nicht Vorhanden ist.
Die Pseudo Demokratischen Parteien haben diesen Staat ,wie so viele anderen Regierungen dieser Welt, in die Krise geführt.
Es wurde keine Demokratie mehr Umgesetzt sondern nur noch die Diktatur des Kapitals ! Gewinn immer mehr Gewinn.
Ein beharrlicher Umsatz welcher die Kosten deckend ein Überleben sichert ist nicht Ausreichend nach der These des Kapitals .
Genau diese Tatsache erzwingt eine ständige Steigerung des Gewinns ,das hierbei die Grundlage des Staates aufgelöst wird ,will man einfach nicht begreifen.
Die Arbeitsplätze und der Konsum sind Unweigerlich von einander abhängig ,schaffe ich um den Gewinn zu erhöhen Arbeitslosigkeit ! Ergibt dies im Umkehrfall einen Umsatzverlust ,da der Konsum schwindet. Der Staat muss sich verschulden um die Ausgefallenen Steuern und Abgaben gegen finanzieren zu können.
Dieser Umstand beherrscht die Gesamte Welt! Um diesen Selbstbetrug weiter zu ermöglichen schafft man Gigantische Schuldenberge welche die Gigantischen " Seifenblasen Gewinne " ergeben.

Ein Jeder der sich diesem System verweigert in dem er den Konsumzwang widersteht,ergibt die Möglichkeit diesen Wahnsinn zu beenden. Nur die Masse kann hier etwas bewegen !

Hahhahahahahahahaha !!! FÜR FRESSEN und NICHT FRIEREN MUSS . . . . ALSO NUR ÜBER MEDIEN , deine !!! Hahahahahaah

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  KaterK Sa Okt 22, 2011 8:08 am

Hahhahahahahahahaha !!! FÜR FRESSEN und NICHT FRIEREN MUSS . . . . ALSO NUR ÜBER MEDIEN , deine !!! Hahahahahaah


Frank3

Hast du auch etwas zum Thema zu sagen ? Oder willste nur Stänkern ? Dann geh ums Eck in die Kneipe. !!
KaterK
KaterK

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.09.11
Alter : 64
Ort : bei Saarbrücken

Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Sa Okt 22, 2011 8:11 am

KaterK schrieb:Hahhahahahahahahaha !!! FÜR FRESSEN und NICHT FRIEREN MUSS . . . . ALSO NUR ÜBER MEDIEN , deine !!! Hahahahahaah


Frank3

Hast du auch etwas zum Thema zu sagen ? Oder willste nur Stänkern ? Dann geh ums Eck in die Kneipe. !!


WÜSSTE NICHT das du MEINE AUSSAGE NUN WIDERLEGT HAST !!! ALSO . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  dundee Sa Okt 22, 2011 10:31 am

nur mal schnell zu katers beitrag

---was kann man überhaupt tun, übersteigt gerade meine denkfähigkeit-----

ein, zwei unvollständige gedanken:


konsumverzicht führt doch aber zwingend zur deflation? die umsatzsteuer ist doch, und allen voran die tabaksteuer, eine unverzichtbare einnahmequelle des GEMEINWESENS, und hier übernehmen die stärkeren einkommen auch die höheren beiträge....?

höhere geldausgaben des staates,z.b. für soziales, ohnehin die hälfte der jährlichen verpflichtungen, sorgen doch auch, falls keine deckung da ist, für geldentwertung und damit inflation und damit währungsschnitt?
und wenn die privatverzinsung niedrig und die gefahr des "vermögensverlustes" hoch ist, gebe ich doch meine verbleibenden groschen aus, statt sie zu horten, hole mir kleinkredite und spiele regelrecht mit der privatinsolvenz?

ist nicht die EINZIG verbleibende möglichkeit staatlicherseits tatsächlich die adäquate anhebung der versteuerung von kapitalerträgen, die umfassende änderung des sozialsystems PLUS kappen der grenze bei den sozialversicherungen, 1 oder 2 % mehr mehrwertsteuer als dem "haupteinkommen"?

ihr schreibt immer von der verarmung der ärmsten, und ich bekomme das nie so ganz auf meine reihe....
also weiter mit dem provokanten:
die armen rentner und die hartz4-empfänger leben ohne steuern und mit geringen sozialbeiträgen an oder unter der mindesteinkommengrenze, aber wer legt die seit wann fest? und schürt damit den kollektivneid? und am ende die kaufgier dieser armen?

wie viele haben nebenbei noch einen der beliebten schwarzjobs? so für 100, 200 € im monat? wer arbeitet warum NICHT dagegen?

wer derjenigen, die knapp über der grenze verdienen, zahlt direkte steuern? wer springt dafür sozusagen ein? liegt da nicht der sinn der schleichenden progression? die mittelverdiener, die sich NICHT durch abschreibungen vorbeimogeln können, so weit zu belasten, bis eine bedienerfreundliche nivellierung erzielt wird? und: haben DIE eine lobby? was tut hier z.b. die LINKe?

ich bin komplett bei euch in der frage der schonung der wirklich gutverdienenden, zumal die sich immer mehr in der ecke befinden, die die staatsverschuldung noch antreibt; hier sollten wir endlich aus der griechenland-pleite lernen, bevor sie uns mit ähnlichen verhaltensmustern dann erwischt,

aber ich persönlich sehe wirklich nicht ein, warum unterhalb dieser grenze alles dafür getan wird, schuld zu verteilen, sozialneid zu schüren und arbeitskraft zu entwerten.....
ist das nicht ein bißchen billig, diese leute gegeneinander zu hetzen? ich gönne jeder familie ihre steuererleichterung, wenn sie KEIN schönes doppeleinkommen hat, aber ich finde ehegattensplitting einfach bescheuert, egal, wie viel die beiden zusammentragen.

aber, und das ist ein großes aber: als ich selbst betroffen war, hab ich nüscht zurückgegeben........

ich denke gerade an die griechen: erwiesen ist, dass sie ALLESAMT ihre billigen kredite verschleudert haben, die einen, um sich die wiederwahl und die familie zu sichern, die anderen, um das leben zu genießen. die wirklich reichen waren schon längst ihre gläubiger....
statt das zu kapieren, statt zu verstehen, dass rückinvestitionen das geheimnis einer sicheren marktwirtschaft sind, dass sie das einfach vor lauter glück über das neue leben (man denke an die militärdiktatur vorher) völlig übersahen,
rennen sie jetzt wie die lemminge.....

so, das war mal der advocatus diaboli; jetzt schau ich mir noch die wiederholung von maischberger an, denn mir dröhnt der kopf nach dieser infoveranstaltung meiner "organisation".....
ist übrigens attac....

bis dann!

dundee
dundee

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Sa Okt 22, 2011 10:45 am

dundee , für dich !!!! DU KANNST ES VERSTEHERN !!! SEINE LÖSUNG ist NICHT meine aber sein VERSTEHEN über GELDGESCHICHT finde ich WISSENSWERT .


DIE HÄLFTE für ZINSEN : MUSS NICHT SEIN WIE ES IST !!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty die Möglichkeiten...

Beitrag  KaterK Sa Okt 22, 2011 10:59 am

Ja Dundee
es ist wie es schon dargestellt nicht so einfach den Tremens des Kapitals zu verstehen !
Der Verlust der Einnahmequellen ergibt die Möglichkeit des Umlenkens ! Das Umdenken der " Oberschicht ,des Kapitals "
muss wohl Zwangsweise erzeugt werden !
Die Möglichkeiten des sich in eine Insolvenz zu Flüchten verhindert werden,da diese Form von Umschuldung nur zu Lasten der Staatskassen geht,die eh schon Überbelastet Schulden mit Schulden zu bezahlen versucht!
Das Kapital muss seine Schranken erhalten ! Es ist nicht möglich eine Verzinsung von Staatsanleihen mit 10-15 % anzugeben ohne hierbei einen Bankrott zu riskieren! Weshalb sollte es möglich sein an den Börsen einen solchen Betrag in % zu erwirtschaften ohne dem Fiskus entsprechende Abgaben zu leisten.?
Nur hier ergibt sich eine Möglichkeit nicht wie die Griechen in einem Bankrott zu landen ! Die Zinsen müssen auf den Stand gebracht werden wo es Sinnvoller ist sein Geld im Umlauf zu halten ,als es zu Parken wo es zweistellige Zinserträge erhält!
Die Summe des Geldes darf nicht auf dem Papier vorhanden sein sondern im Umlauf! Dies ist aber auf Grund einer völlig verfehlten Wirtschaftspolitik nicht der Fall! Man hat auf den Profit gebaut und nicht auf etwas Reales ! Von daher ergibt sich eine Geldmenge die im Real nicht Vorhanden sein kann! Da jegliche Deckung fehlt!
Da wir längst schon an dem Punkt angelangt ,an dem die Griechen ,Irren,Portugiesen,Spanier und auch Italiener angelangt,ergibt sich durch die Tatsache,das wir und einige wenige sich immer noch über dem Tatsächlichen Wert verkaufen können. Aber auch diese Seifenblasen werden Platzen !
KaterK
KaterK

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.09.11
Alter : 64
Ort : bei Saarbrücken

Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Sa Okt 22, 2011 7:49 pm

dundee schrieb:nur mal schnell zu katers beitrag

---was kann man überhaupt tun, übersteigt gerade meine denkfähigkeit-----

ein, zwei unvollständige gedanken:


konsumverzicht führt doch aber zwingend zur deflation? die umsatzsteuer ist doch, und allen voran die tabaksteuer, eine unverzichtbare einnahmequelle des GEMEINWESENS, und hier übernehmen die stärkeren einkommen auch die höheren beiträge....?

höhere geldausgaben des staates,z.b. für soziales, ohnehin die hälfte der jährlichen verpflichtungen, sorgen doch auch, falls keine deckung da ist, für geldentwertung und damit inflation und damit währungsschnitt?
und wenn die privatverzinsung niedrig und die gefahr des "vermögensverlustes" hoch ist, gebe ich doch meine verbleibenden groschen aus, statt sie zu horten, hole mir kleinkredite und spiele regelrecht mit der privatinsolvenz?

ist nicht die EINZIG verbleibende möglichkeit staatlicherseits tatsächlich die adäquate anhebung der versteuerung von kapitalerträgen, die umfassende änderung des sozialsystems PLUS kappen der grenze bei den sozialversicherungen, 1 oder 2 % mehr mehrwertsteuer als dem "haupteinkommen"?

ihr schreibt immer von der verarmung der ärmsten, und ich bekomme das nie so ganz auf meine reihe....
also weiter mit dem provokanten:
die armen rentner und die hartz4-empfänger leben ohne steuern und mit geringen sozialbeiträgen an oder unter der mindesteinkommengrenze, aber wer legt die seit wann fest? und schürt damit den kollektivneid? und am ende die kaufgier dieser armen?

wie viele haben nebenbei noch einen der beliebten schwarzjobs? so für 100, 200 € im monat? wer arbeitet warum NICHT dagegen?

wer derjenigen, die knapp über der grenze verdienen, zahlt direkte steuern? wer springt dafür sozusagen ein? liegt da nicht der sinn der schleichenden progression? die mittelverdiener, die sich NICHT durch abschreibungen vorbeimogeln können, so weit zu belasten, bis eine bedienerfreundliche nivellierung erzielt wird? und: haben DIE eine lobby? was tut hier z.b. die LINKe?

ich bin komplett bei euch in der frage der schonung der wirklich gutverdienenden, zumal die sich immer mehr in der ecke befinden, die die staatsverschuldung noch antreibt; hier sollten wir endlich aus der griechenland-pleite lernen, bevor sie uns mit ähnlichen verhaltensmustern dann erwischt,

aber ich persönlich sehe wirklich nicht ein, warum unterhalb dieser grenze alles dafür getan wird, schuld zu verteilen, sozialneid zu schüren und arbeitskraft zu entwerten.....
ist das nicht ein bißchen billig, diese leute gegeneinander zu hetzen? ich gönne jeder familie ihre steuererleichterung, wenn sie KEIN schönes doppeleinkommen hat, aber ich finde ehegattensplitting einfach bescheuert, egal, wie viel die beiden zusammentragen.

aber, und das ist ein großes aber: als ich selbst betroffen war, hab ich nüscht zurückgegeben........

ich denke gerade an die griechen: erwiesen ist, dass sie ALLESAMT ihre billigen kredite verschleudert haben, die einen, um sich die wiederwahl und die familie zu sichern, die anderen, um das leben zu genießen. die wirklich reichen waren schon längst ihre gläubiger....
statt das zu kapieren, statt zu verstehen, dass rückinvestitionen das geheimnis einer sicheren marktwirtschaft sind, dass sie das einfach vor lauter glück über das neue leben (man denke an die militärdiktatur vorher) völlig übersahen,
rennen sie jetzt wie die lemminge.....

so, das war mal der advocatus diaboli; jetzt schau ich mir noch die wiederholung von maischberger an, denn mir dröhnt der kopf nach dieser infoveranstaltung meiner "organisation".....
ist übrigens attac....

bis dann!



naja, dass die soziale unterstützung gestiegen ist, liegt wohl nicht daran, dass man mit hartz plus ein, zwei hunderter im monat so prima leben kann... von daher ist es eher zweitrangig, gegen diese schwarzarbeit etwas zu tun.

das zunehmen prekärer jobs ist das eigentliche problem, das anhaltende abrutschen des lohnniveaus, die auslagerung von dienstleistungen in firmen, die nun zusätzlich profitieren und entsprechend weniger zahlen können/wollen. ein mindestlohn ist ein mittel, das mir einfällt, um dieser entwicklung entgegen zu steuern. das bge ein weiteres.

die zunehmende belastung des mittelstandes, der gleichzeitig auch immer mehr unter druck gerät, sei in selbstständigkeit oder in der anstellung, erzeugt natürlich weitere unzufriedenheit. gerade, weil diese negative entwicklung nur bis zu einem bestimmten einkommen gilt. und nicht oder kaum für grössere unternehmen.

naiv, wie ich nun mal bin, meine ich, dem könnte man recht leicht entgegensteuern, wenn man nur wollte. die einkommensschere der letzten zwanzig jahre zeigt doch ziemlich deutlich, wo der hase im pfeffer liegt.

auch der klientelpolitik der regierenden könnte man recht leicht entgegenwirken, durch demokratischen druck. sowohl in den nationalen parlamenten wie auch in der eu muss der einfluss von lobbyisten unterbunden statt gefördert werden. parlamentarier haben vor allem dem wählerauftrag zu folgen, nicht den vorgaben von interessensvertretern. wäre dem so, würden sich die interessensvertreter auf diese vorgaben einstellen und ganz andere konzepte entwickeln.

aber das ist ja bloss ein aspekt von dem, was an veränderung angedacht werden sollte/müsste. das geht ja noch viel tiefer. mathie hat da nebenan was interessantes reingestellt, ich trag das mal einfach hier rüber, weil das so schön zu der frage passt: was könnten wir tun?

In dem 88-seitigen Report „Die Hungermacher“ hatte foodwatch erdrückende Belege dafür gesammelt, dass die Spekulation mit Agrarrohstoffen die Preise für Nahrungsmittel nach oben treibt und damit Hunger verursacht. Josef Ackermann trägt dafür auch eine persönliche Verantwortung: Seine Deutsche Bank ist mitten drin im Geschäft mit hochspekulativen Rohstoffderivaten. In seinem Brief an foodwatch schreibt Ackermann: „Ich teile Ihre Betrübnis darüber, dass viele Menschen auf dieser Welt immer noch in Armut leben und Hunger leiden müssen. Die Deutsche Bank wird Ihren Bericht zu den Auswirkungen des Rohstoffhandels daher gründlich prüfen. Sollten sich dabei ausreichende Belege dafür finden, dass diesbezügliche Aktivitäten der Deutschen Bank die von Ihnen beschriebenen Auswirkungen haben könnten, werden wir entsprechende Konsequenzen daraus ziehen.“

Doch Ackermann schreibt auch: „Kein Geschäft ist es wert, den guten Ruf der Deutschen Bank aufs Spiel zu setzen.“ Das zeigt deutlich, worum es zuallererst geht: Nicht um Leben und Leiden der Menschen in den ärmsten Ländern der Welt, die angesichts steigender Preise Nahrungsmittel nicht mehr bezahlen können – sondern um das Image der Deutschen Bank. Umso mehr kommt es jetzt darauf an, dass wir Josef Ackermann zeigen, was wir von einer Bank halten, die Geschäfte auf Kosten der Armen macht: Nichts!

dazu: http://www.foodwatch.de/e10/e45260/e45290/

und da sind wir bei einem wichtigen aspekt möglicher veränderung. frank hat ja hier reingestellt, wie es sich mit er berichterstattung der "freien" medien verhält: sie lassen sich gängeln. eine journalistin sagte da: "wir wollen politik verstehen. die anderen müssen nur verstehen was wir ihnen sagen." sinngemäss. das ist eigentlich nicht der geist von presse- und informationsfreiheit. aber das internet tut inzwischen das seine. die möglichkeit der informationsverbreitung hat sich doch sehr verändert. aber wie in allen belangen steht die soziale evolution der technischen nach. da wird sich auch noch einiges entwickeln, aber ich denke, das kommt so nach und nach. foren sind eine möglichkeit dazu beizutragen.

deshalb halte ich es auch für wichtig, das politische diskussionen möglichst sachlich und informativ geführt werden und nicht durch vermeintliche wahrheitsapostel behindert.

ansonsten gilt halt das snafu-prinzip: situation normal all fucked up.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Sa Okt 22, 2011 8:15 pm


NUR mal so , zum DENKEN !!!! GERADE HARTZ IV HAT die , ob BETROFFEN oder NICHT , ENTWAFFNET und sich ANPASSEN LASSEN und die ANGST : GEHT MAN AUF STRASSE , nehmen HARTZ WECK .

AMEISENDENKEN .

Gott


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  dundee Sa Okt 22, 2011 10:09 pm

hallo!

der von dir eingestellte beitrag ist völlig richtig, piedro, ich möchte nur ergänzen, dass m.w. die nahrungsmittelverteuerung ein produkt der künstlichen verknappung ist, die wiederum durch hochspekulativen geldhandel erzeugt wurde, NACHDEM die usa den banken leichte zügel anlegten.

(ich habs nicht so mit dem stellvertreterkrieg "deutsche bank und ackermann", weil gerade DER mir eine griffige gängelung signalisiert; die fokussierung weist eindeutig auf sprachrohr LINKE)

eine genaue, in sich schlüssige abhandlung hab ich übrigens im fs hören dürfen beim thema derivate und co, und dort wurde auch darauf hingewiesen, dass bei nichtbehandlung dieses vorgehens wasser das nächste spekulative objekt sein könnte.

meinem verständnis noch nicht so ganz zugänglich, weil ich mir bislang vorstelle, dass weiterverwertbare rohstoffe ein dankbareres objekt wären, aktuell vielleicht z.b. die seltenen erden oder auch das verdammte methanoxid, wenn man dann so weit ist, es hochzuholen, aber da da der schleier des geheimnisses darüberliegt, werde ich eher hellhörig und argwöhne böses.....

solches, auch per zufall, bringen die medien durchaus, aber der zuschauer ist selten ein zuhörer, und es ist nicht prime time....

ein schönes kleines beispiel, hier offtopic, aber egal, war z.b. vorgestern zu hören während der programmdebatte der LINKen, in der übrigens so gut wie jeder beitrag zur ausweitung bzw. änderung des programms sehr einmütig abgeschmettert wurde bis auf das thema bundeswehr und kriegseinsatz.
lafo äußerte dort, weil er SEIN programm durchhaben wollte:
"ihr könnt euch da auf mich verlassen, mit mir gibt es keine schlupflöcher"
was sagt das über die pläne des abgeordneten des saarlandes?
in anderen worten---obs die journalisten rauskriegen oder nicht, mir langt das original.....

zurück zur verknappung:

ALLES, was zukünftig aus den ärmeren ländern dieser welt zum luxusgewinn derer mit halbwegs funktionierender kontrolle geholt UND den zustand ersterer ERHALTEN, ja VERSCHLECHTERN kann, wird dankbares spekulationsobjekt werden,
WENN, und da bin ich bei kater, WIR uns an dieser angel weiter führen lassen.
und diese angeln sind nicht von staatsseite, sondern einer "expandierenden" wirtschaft ausgelegt worden, die sich überall multinational tummelt.
hier weise ich einfach nochmal darauf hin, dass man eben NICHT die neue energie offiziell und mit subventionen nach afrika schafft, sondern weiter mit dem argument der korruptionen arbeitet, um sich den spekulationsboden nicht abzugraben....
(wäre es nicht rein schrecklich, wenn die nordafrikaner die lizenzen für desertech einfach KAUFEN könnten?????!!!!! siehe auch gaddafi....) Twisted Evil

franks argument zum demoverhalten der hartzler (was für ein wort) paßt hier vorzüglich.

ich hab gestern ein schönes beispiel gesehen aus brasilien, das sicherlich auch wieder beargwöhnt werden wird, damit es nicht schule macht:
eine modenschau der hohen kategorie, die enorm viel energie verbrauchte, wurde zwar durchgeführt, aber der veranstalter pflanzte aus einer eigenen idee heraus neuen wald an in einer größenordnung, die dem co2-ausstoß entsprach....
selbstverantwortung.....
über die man im selbstbewußten brasilien anders denken kann und will als im dumm gehaltenen afrika...
und die löcher im regenwald stammen u.a. von eher horizontal als vertikal gebuddelten minen, aus denen man die bei unseren esoterikern boomenden steine herausholt.....
pflanzen WIR für jede kette einen baum? wir schlucken ja seit jahren das argument, bankirai werde nachhaltig angebaut und sei somit unbedenklich, NACHDEM man uns erst in unzähligen einrichtungssendungen des privatfernsehens die qualität desselbigen und teuren als einzigartig andiente....

wegen dieser schier unendlichen gehirnwäsche und wegen tausender anderer beispiele fühle ich mich absolut überfordert in einer antwort auf die frage, was kann ich ändern. denn ich bin felsenfest überzeugt, dass die gummiwände mittlerweile so fest verankert sind und das generelle mißtrauen so hoch, dass du den mut und gestaltungswillen aus den leuten nicht mehr rausholen kannst.

es bedürfte vielleicht wieder einer mutigen studentenschaft, die noch relativ frei operieren kann, aber auch dafür sorgte die wirtschaft, dass dem nicht mehr so ist, indem sie die bildungslandschaft schleichend veränderte hin zu einer wirtschaftsvorbereitenden, und auch die finanzielle unabhängigkeit durch ihre lobbyisten kappte....

na ja, ich jedenfalls hab meinen hintern wieder aus dem sessel des pessimismus bewegt; mein persönlicher weg ist nicht der einer parteizugehörigkeit, und ob ich wähle- man wird sehen.
dieser dämlich-populistische vorschlag eines willy-brandt-korps jedenfalls hat mir schon wieder gelangt, nachdem ich neugierig war, ob ich nicht vielleicht doch meinen kompromiß mit der LINKen schließen könne.

langer schrieb, emotional und daher wenig zielführend, aber dafür direkt aus dem herzen. habt einen schönen sonntag!
dundee
dundee

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  dundee Sa Okt 22, 2011 10:53 pm

dieser dirk müller gefällt mir immer besser, ja mehr die volksvertreter auf ihn eindreschen....

ein schöner spruch:

"vereinigte schulden von europa gegen vereinigte staaten von europa"
dundee
dundee

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Sa Okt 22, 2011 11:18 pm

dundee schrieb:hallo!

der von dir eingestellte beitrag ist völlig richtig, piedro, ich möchte nur ergänzen, dass m.w. die nahrungsmittelverteuerung ein produkt der künstlichen verknappung ist, die wiederum durch hochspekulativen geldhandel erzeugt wurde, NACHDEM die usa den banken leichte zügel anlegten.

(ich habs nicht so mit dem stellvertreterkrieg "deutsche bank und ackermann", weil gerade DER mir eine griffige gängelung signalisiert; die fokussierung weist eindeutig auf sprachrohr LINKE)

eine genaue, in sich schlüssige abhandlung hab ich übrigens im fs hören dürfen beim thema derivate und co, und dort wurde auch darauf hingewiesen, dass bei nichtbehandlung dieses vorgehens wasser das nächste spekulative objekt sein könnte.


die deutsche bank ist immerhin ein möglicher ansprechpartner. wenn ihre spekulationen ins licht der öffentlichkeit rücken, sehen sie vielleicht von ihrer beteiligung ab. immerhin hat her a. ja auch reagiert.

wenn ähnliches in anderen ländern geschieht, und davon gehe ich aus, dank der vernetzung von footwatch, ist es vielleicht möglich reaktionen zu erziehlen, die nicht nur den "good will" besagter banken zeigt, sondern auch notwendige, politische Regulierung beschleunigt.

was die noch zu privatisierenden volks- und staatsresourcen angeht, zielt ein teil der eu-strategie genau darauf ab. diese resourcen sollen als kreditsicherheit herhalten. somit wird politischer widerstand gegen die privatisierung umgangen. der ist gerade in österreich gross, eine regierung, die das angehen wollte, würde sich keine zwei monate mehr halten. da täten die leute nicht mitmachen.

derzeit.

dazu lässt sich einiges googeln, wenn man möchte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  KaterK So Okt 23, 2011 5:42 am

Piedro schrieb:


die deutsche bank ist immerhin ein möglicher ansprechpartner. wenn ihre spekulationen ins licht der öffentlichkeit rücken, sehen sie vielleicht von ihrer beteiligung ab. immerhin hat her a. ja auch reagiert.

wenn ähnliches in anderen ländern geschieht, und davon gehe ich aus, dank der vernetzung von footwatch, ist es vielleicht möglich reaktionen zu erziehlen, die nicht nur den "good will" besagter banken zeigt, sondern auch notwendige, politische Regulierung beschleunigt.

was die noch zu privatisierenden volks- und staatsresourcen angeht, zielt ein teil der eu-strategie genau darauf ab. diese resourcen sollen als kreditsicherheit herhalten. somit wird politischer widerstand gegen die privatisierung umgangen. der ist gerade in österreich gross, eine regierung, die das angehen wollte, würde sich keine zwei monate mehr halten. da täten die leute nicht mitmachen.

derzeit.

dazu lässt sich einiges googeln, wenn man möchte.

Da man immer noch der Ansicht ist,in der Spekulation mit Lebensmitteln könne man einen größeren Gewinn erzielen ! Dies wird sogar mit dem Biosprit hervorgerufen ! Man stellt lieber Benzin( Bioethanol ) oder Diesel her anstatt Lebensmittel,der Profit ist höher.
Die Kapitalanleger sehen darin keinerlei Probleme, die Skrupel hierbei zu einer Nationalen Verknappung von Lebensmittel auszulösen sind nicht vorhanden.
Der Gewinn muss passen...ob hierfür einige Tausende den Hungertod sterben ist denen Egal!
Angesichts der derzeitigen Katastrophalen Ereignisse in dieser Welt, den Überschwemmungen und den Flüchtlingscamps müsste doch völlig klar sein diese Form von Lebensmittelvernichtung zu Unterbinden.

Die derzeitigen Proteste/ widerstand in Österreich sind gegen die Verramschung der Staatsbetriebe an Privatgesellschaften ! Mit voller Zustimmung betrachte ich diesen Zustand.
Es wurde in D so ziemlich jeder Fuhrpark,Bauhof,Wasserwerke ,Kläranlagen usw. verkauft an Holdings von denn sie danach wieder zurück gemietet werden / wurden. Die Kurzfristige Finanzerhöhung der Städte und Gemeinden werden Langfristig zu einem Extrem Kosten aufwendigen Unterfangen. Die Holdings machen hier bei so richtig Gewinn. Die Milchmädchen Rechnungen der " Rechenkünstler " werden hier noch Milliarden an Schulden verursachen.Die Verlagerung der Eigenen Verwaltung in die Hände der " Privatunternehmer " ergibt in der Summe ein Dickes Minus !
Es ist eben nicht möglich ,das man Schulden mit Neuen Schulden bezahlt! jocolor Narrenstücke die den Steuerzahler belasten.
KaterK
KaterK

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.09.11
Alter : 64
Ort : bei Saarbrücken

Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Mo Okt 24, 2011 8:33 am

KaterK schrieb:
Die derzeitigen Proteste/ widerstand in Österreich sind gegen die Verramschung der Staatsbetriebe an Privatgesellschaften ! Mit voller Zustimmung betrachte ich diesen Zustand.
Es wurde in D so ziemlich jeder Fuhrpark,Bauhof,Wasserwerke ,Kläranlagen usw. verkauft an Holdings von denn sie danach wieder zurück gemietet werden / wurden. Die Kurzfristige Finanzerhöhung der Städte und Gemeinden werden Langfristig zu einem Extrem Kosten aufwendigen Unterfangen. Die Holdings machen hier bei so richtig Gewinn. Die Milchmädchen Rechnungen der " Rechenkünstler " werden hier noch Milliarden an Schulden verursachen.Die Verlagerung der Eigenen Verwaltung in die Hände der " Privatunternehmer " ergibt in der Summe ein Dickes Minus !
Es ist eben nicht möglich ,das man Schulden mit Neuen Schulden bezahlt! jocolor Narrenstücke die den Steuerzahler belasten.

das ist so leider falsch. auch in austria wurden staatsbetriebe privatisiert, zb telekom, zb die voest. nicht unbedingt zum vorteil. aber beim wasser hört sich der spass für die österreicher auf, da wird sich das nicht machen lassen. man hat schon erlebt, wie die rückgratlosen volks-vertreter in brüssel den schwanz eingekniffen haben, als es um den anbau gentechnisch veränderter nahrungsmittel ging. in sachen wasser trauen die sich das nicht, das täten die wähler keinesfalls goutieren. da es in austria ein weitaus kleineres parteienspektrum gibt, würden alle, die sich von einer solchen politik abwendeten, die fpö wählen, also die rechtspopulisten. die profitieren schon hinreichend von der inkompetenz der regierungsparteien (eine oposition im eigentlichen sinne gibt es nur durch die fpö und die weit kleinere splitterpartei bzö). würden sich die regierenden an den wasserrecourcen vergreifen wollen, hätte die fpö die absolute mehrheit und das bzö wäre vielleicht sogar die zweitstärkste partei. so weit werden die das nicht kommen lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  dundee Mo Okt 24, 2011 9:15 pm

ich gebe euch natürlich recht,

mein einwand, alles der deutschen bank zuzuschieben, bezog sich nur darauf,
dass man die STARTS nicht aus dem blickwinkel verlieren sollte.

die wetten auf weizen u.a. starteten m.w. in den usa, NACH der angeblichen säuberung der finanzwirtschaft, die derzeitigen derivate und leerverkäufe finden global statt, unter beteiligung der deutschen bank, aber nicht ihrer ägide.

diese wassergeschichte wurde vor monaten im nebensatz geäußert, und sie bezog sich auch auf ein mögliches neues modell der wall street in zusammenarbeit mit london.

es liegt selbstverständlich an uns, der deutschen bank zu signalisieren, dass sie sich raushalten sollte, aber das löst das problem leider nicht. Sad

ich hab mir SCHON überlegt, warum ich attac unterstützen will.....
dundee
dundee

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  vader Di Okt 25, 2011 5:13 am

na ja, vielleicht sollte man das patent auf wasser anmelden.......
vader
vader

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 26.09.11

http://www.myspace.com/vadersorchestra

Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  KaterK Di Okt 25, 2011 7:16 am

vader schrieb:na ja, vielleicht sollte man das patent auf wasser anmelden.......

Das bekommste aber nicht mehr! Da haben die Dödells schon zu viel Investiert! Der Mensch sollte lernen,zu begreifen,das die Dummheit vorwiegend den Oberen zu belassen ist ! Da diese dadurch auch den Größt möglichen Nutzen schöpfen können !
Da die Masse der Dummheit nicht Zwangsläufig von der Masse der Menschen abhängig ist!Es kann durchaus auch eine Minderheit die Größt Mögliche Masse stellen !Sieht man an Unserer Bundes Regierung!
KaterK
KaterK

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.09.11
Alter : 64
Ort : bei Saarbrücken

Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  vader Di Okt 25, 2011 8:02 am

KaterK schrieb:
vader schrieb:na ja, vielleicht sollte man das patent auf wasser anmelden.......

Das bekommste aber nicht mehr! Da haben die Dödells schon zu viel Investiert! Der Mensch sollte lernen,zu begreifen,das die Dummheit vorwiegend den Oberen zu belassen ist ! Da diese dadurch auch den Größt möglichen Nutzen schöpfen können !
Da die Masse der Dummheit nicht Zwangsläufig von der Masse der Menschen abhängig ist!Es kann durchaus auch eine Minderheit die Größt Mögliche Masse stellen !Sieht man an Unserer Bundes Regierung!


die meisten von den abgeordneten haben die dämmlichkeit gepachtet.......

früher galten die deutschen als dichter und denker, heute nur noch als flachpfeifen, denen man das geld aus der tasche ziehen kann
vader
vader

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 26.09.11

http://www.myspace.com/vadersorchestra

Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gast Di Okt 25, 2011 8:06 am

vader schrieb:
KaterK schrieb:
vader schrieb:na ja, vielleicht sollte man das patent auf wasser anmelden.......

Das bekommste aber nicht mehr! Da haben die Dödells schon zu viel Investiert! Der Mensch sollte lernen,zu begreifen,das die Dummheit vorwiegend den Oberen zu belassen ist ! Da diese dadurch auch den Größt möglichen Nutzen schöpfen können !
Da die Masse der Dummheit nicht Zwangsläufig von der Masse der Menschen abhängig ist!Es kann durchaus auch eine Minderheit die Größt Mögliche Masse stellen !Sieht man an Unserer Bundes Regierung!


die meisten von den abgeordneten haben die dämmlichkeit gepachtet.......

früher galten die deutschen als dichter und denker, heute nur noch als flachpfeifen, denen man das geld aus der tasche ziehen kann


MIR NICHT !!! IST FAST MONATSENDE , da AB KEINS MEHR also SOLLEN ZIEHEN WO NICHTS IST KANNS NICHT WENIGER WERDEN .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Helfen da Wahlen - Seite 5 Empty Re: Helfen da Wahlen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten